Frage von Captain21, 32

Kann ich Pokémon von der blauen Edition irgendwie in neuere schaffen?

Ich habe auf der blauen Edition ein Mew und würde es sehr schade finden, wenn ich es dort verrotten lassen müsste. Mew ist, wie jeder Pokémon-Spieler wissen könnte, extrem selten und nur durch ein Event, von welchen ich alle verpasst habe, oder durch den Glitch in den ersten Editionen fangbar. Ich habe letzteres gemacht^^ Nun stehe ich aber vor dem Problem, dass ich keine Ahnung habe, wie, oder ob, ich es von dieser Edition auf eine der neuen heruntertauschen kann. Bei Schwarz und Weiß zB. gibt es ja das Porterlabor mit dem Poképorter, der Pokémon aus alten Editionen herüberholt... Funktioniert das damit? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Antwort
von DerITSupport, 22

Da es sich um ein geglichtes Pokemon handelt, wird es schwer dieses ohne Probleme zu übertragen.

An sich ist eine sichere Übertragung nur möglich, indem du jede Edition einmal durchgehst.

Gen 1. -> Gen 2. -> Gen 3. usw.

So kannst du das Pokemon möglicherweise unbeschadet übertragen.

MfG. Der IT-Support

Kommentar von Kaito95 ,

Da muss ich dir leider widersprechen, da es unmöglich ist ein Pokemon der 1. bzw 2.Generation auf die 3. oder höher zu tauschen.

Kommentar von DerITSupport ,

In diesem Fall muss ich dir leider widersprechen. 

Da die Frage lautete ob es eine Möglichkeit gibt lautet die Antwort ja, ist es.

In diesen Prozess sind Dinge wie "Rooten" und ISOs erstellen und andere Vorgänge eingeschlossen, trotzdem ist es möglich.

Natürlich besteht eine hohe Gefahr, dass die Pokemon auf dem Wege verloren gehen oder Daten beschädigt werden. Alles in allem ist es jedoch ein Weg, wenn auch kein legitimer.

MfG. Der IT-Support

Antwort
von Kaito95, 20

Von der 1.Generation kann man maximal bis in die 2. Generation tauschen. Falls du die Pokebank und das Spiel auf deinem 3DS gedownloaded hast kannst du dein Mew (keine Ahnung ob es durch den glitch legal ist oder nicht) auf die Pokebank transferieren und von deiner anderen Version wieder rübertauschen.

Andere möglichkeiten sind mir bis jetzt unbekannt.

LG

Kaito

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten