Frage von Seesturm, 141

Kann ich Pokèmon Go aktualisieren obwohl ich die App mit einer apk Datei runtergeladen habe?

Wenn ja wie? :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von aionistsuper, 123

Nein, das geht nicht. Wenn du die App als *.apk Datei installiert hast, kannst du diese auch nur mit einer neuen Version der *.apk Datei aktualisieren. Wenn du die App aus dem Store herunterlädst, kannst du die App viel leichter updaten.

Kommentar von Seesturm ,

Die Version geht auf meinem Handy leider nicht :< Wird die Version (bzw. die apk datei)auf Seiten wie Chip aktualisiert? also könnte ich die App löschen, mir die neue apk Datei runterladen und mich dann einfach über mein Google Konto wieder anmelden?

Kommentar von aionistsuper ,

Ja, du kannst die App mit der neuen apk Datei ersetzen. Der Play Store wird dir dabei allerdings nichts bringen, da die App eigentlich nicht unterstützt wird.

Kommentar von Seesturm ,

Danke für deine Hilfe :) Also kann ich mich dann ganz normal wieder anmelden mit meinem Google Konto, oder?

Kommentar von aionistsuper ,

Ja

Antwort
von Plueschtier94, 107

Einfach löschen und dann aus dem Store runterladen, dann kannst du dich ja ganz normal wieder einloggen

Antwort
von bbzzii, 85

Habe mir die App auf als Apk von Chip.de gedownloadet, wenn ich jetzt im Play store auf die App gehe wird sie mir da so angezeigt als hätte ich sie ganz normal im store runter geladen und kann sie dort auch problemlos aktualisieren.

Kommentar von Seesturm ,

habe ich eigentlich auch gemacht, aber das funktioniert bei mir nicht :/

Kommentar von bbzzii ,

Welches handy hast du?

Antwort
von ackerland004, 70

Die wird ganz normal in deinen Apps angezeigt (Play Store, Meine Apps, Installierte Apps)

Antwort
von SteffiSnow, 72

Ja, du musst dazu nur die Pokémon Go-App im Playstore suchen und dort auf "aktualisieren" klicken.

Antwort
von Yeezy13, 61

Klar, musst einfach durch den playstore aktualisieren