Frage von MaxiKoda, 49

Kann ich Pillen kombinieren?

Hallo, ich hätte da mal eine Frage und bedanke mich schon mal im Voraus!😊

Ich wollte mir am Freitag meine Pille in der Apotheke holen, musste sie jedoch bestellen weil sie diese dort nicht vorrätig hatten. Also wollte ich die nun bestellte Heute abholen.
Ich habe sonst die Chariva 21+7. Jedoch meinte der Apotheker mir einfach eine andere in die Hand zu drücken, daraufhin sagte ich ihm das es nicht die sei die mir verschrieben wurde. Er sagte dann das die die mir verschrieben wurde nicht von der Krankenkasse übernommen wird. Er gab mir die Bellissima 21+7 und sagte das die beiden den gleichen Wirkstoff haben.

So jetzt zu meiner eigentlichen Frage:
Ich habe 3 der Pillen von der Chariva schon genommen (aus einem alten Blister, den ich zur Reserve hatte, der aber jetzt auch aufgebraucht ist), weil ich davon ausgegangen bin das ich Heute ganz normal meine Chariva weiter nehmen könnte. Kann ich jetzt einfach die Bellissima nehmen? Also die kombinieren?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille, 26

Guten Morgen MaxiKoda,

wenn beide Pillen denselben Wirkstoff haben sollte deinem Vorhaben nichts im Wege stehen.

Zur Sicherheit frage doch einfach deinen Arzt oder Apotheker um Rat.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Antwort
von Dilemin1, 41

Wenn sie den gleichen Wirkstoff haben, müsste es ok sein. Ich habe auch eine andere vom Apotheker bekommen und der hat das Selbe gesagt. Der Hersteller ist einfach ein anderer aber der Wirkstoff ist gleich

Antwort
von Atoris, 38

Ich würd einfach bei der Apotheke anrufen. Müssten noch auf haben. Einfach Ortsbezogen schnell rausgoogeln

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community