Frage von noomiiii, 61

Kann ich pille absetzen?

Ich habe vor 15 Tagen angefangen zum ersten mal die Pille zu nehmen und merke bereits jetzt schon Nebenwirkungen. Ich habe obwohl ich normal, bis fast schon weniger gegessen habe, ganze 3,5kg zugenommen und habe auch die ganze Zeit Kopfschmerzen. Ich will am liebsten jetzt sofort aufhören sie zu nehmen. Kann ich das oder sollte ich die letzten 6 Tabletten in der kommenden Woche noch aufbrauchen?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 35

Das kannst du halten, wie du willst, den Schutz verlierst du. Du hast übrigens nur Wassereinlagerungen, von der Pille nimmt man nicht zu.

Antwort
von Juleyka, 40

Du kannst sie jederzeit absetzen :) Rede doch mit deiner Frauenärztin darüber ob eine andere Pille vielleicht eine Lösung wäre :)
Ich hatte damals keine Nebenwirkungen (die ich gemerkt hätte) aber das hängt natürlich immer von einem selber ab

Antwort
von MissRatlos1988, 31

Du kannst sie jederzeit absetzen. Nach wenigen Tagen wird eine Blutung einsetzen. Denk dran dass dein Schutz nach dem absetzen nicht mehr vorhanden ist!

Antwort
von marla80, 33

Wenn du dir sofort absetzt, tritt nach ca 2 Tagen dir abbruchblutung ein und du hast deine Periode früher.

Aber thematisiere das am besten bei deinem Gynäkologen.

Wenn die dir Einnahme Probleme bereitet, bin ich immer für einen verfrühten Abbruch. Allerdings nimmt man von vielen Antibabypillen zu.ich hab damals 6 kg zugenommen.

Lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten