Frage von DWSPN, 104

Kann ich Photoshop kostenlos runterladen (und wenn ja, wie)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheFreakz, 71

Legal nicht.

Aber Gimp ist zB eine kostenlose Alternative..

Kommentar von DWSPN ,

Ist Gimp eine Website oder ein Programm? Als Programm würde ich es gerne mal ausprobieren, danke:)

Kommentar von TheFreakz ,

Ein Programm..

Antwort
von olsen, 57

Eine Kostenlose Testversion kannst Du Dir runterladen aber mehr auch nicht

Antwort
von Kuno33, 64

Herunterladen kostet noch nichts. Du kannst Photoshop ausprobieren. Auf Dauer brauchst Du gegen Bares den Code. GIMP kostet nichts, ist aber etwas schwerer zu bedienen.

Kommentar von DWSPN ,

Danke. Muss man monatlich etwas zahlen oder einmalig (und wie viel?)

Antwort
von Nonmon, 41

Ja eine alte Version gibt es kostenlos.

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion\_59762951.html

Die reicht und ist gut. Um diese Hinweise wegen der Urheberrechte juckt keinen. Ich benutze diese Version frei schon seit zwei Jahren

Und bitte keine Kommentare, das wäre illegal. Wenn es das wäre dürfte Chip das gar nicht anbieten.

Für den privaten Gebrauch kann man das unbesorgt nutzen


Kommentar von Willibergi ,

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil:

Wie Adobe auf seiner Website mitteilt, dürfen die im Rahmen des Downloads erhaltenen Seriennummern ausschließlich von Kunden verwendet werden, die die Software rechtmäßig erworben haben und weiterhin nutzen möchten. Ein Download der Software sowie die Nutzung der Seriennummern durch Personen, die CS2 oder Acrobat 7 in der Vergangenheit weder von Adobe direkt noch einem autorisierten Händler erworben haben, ist nicht gestattet und stellt eine Verletzung von Adobe’s Urheberrechten dar.

Als kleine Zusatzinfo: Das steht drunter.

LG Willibergi

Kommentar von Nonmon ,

Und wer denken kann, hat es besser. Das ist Unsinn, was die da schreiben. Wenn es jeder ohne Problem nutzen kann, dann darf man das auch laden für die private Nutzung.

Kommentar von Willibergi ,

"Wenn es jeder ohne Problem nutzen kann, dann darf man das auch laden für die private Nutzung."

Und wenn sich jeder ohne Probleme Drogen besorgen kann, dann ist es legal? Ganz bestimmt.

So ein Schwachsinn. Aber ich sehe, wir kommen auf keinen grünen Zweig.

Ich habe zwar absolut keinen Schimmer, was du gegen mich hast, aber ich muss nicht mit jeden gut auskommen. Dann gehen wir uns halt zukünftig aus dem Weg.

LG Willibergi

Kommentar von TheFreakz ,

Nein ist es nicht! -.- Sonst würde es nicht da stehen.

Kommentar von MetalMaik ,

@Nonmon, nur weil man etwas ohne Probleme machen kann, bedeutet noch lange nicht, dass es legal ist. Aber wenn Du den Leuten hier schon weißmachen willst es wäre legal, können sie sich auch sicherlich wegen finanzieller Unterstützung an Dich wenden, falls Adobe doch mal strafrechtlich dagegen vorgeht.

Antwort
von Sirina21, 72

Du kannst auf der Homepage von Adobe Photoshop für 30 Tage kostenlos herunterladen.

Antwort
von funnysina, 68

Kannst du schon, ist aber auf 30 Tage beschränkt, danach musst du es kaufen.

Kommentar von MetalMaik ,

Das war einmal, seit dem 9. Mai 2016 kann man Photoshop CC (und alle anderen Creative Cloud Produkte) nur noch 7 Tage testen:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd...

Kommentar von kleinschwendi ,

und dann nurnoch mieten.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community