gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich Pflanzen vorübergehend samt Plastiktopf pflanzen?

gefragt von iseli am 19.04.2009 um 21:42 Uhr

Habe drei Pflanzen gekauft für in grosse Pflanztöpfe. Da wir im Sommer für 3 Monate verreisen, werde ich die Pflanzen für diese Zeit bei Freunden lassen (fürs Giessen). Die grossen Töpfe kann ich allerdings nicht zügeln. Kann ich nun die Planzen (Forsythie, Glanzmispel und Euonymus) direkt im Plastikkübel in die Erde der grossen Töpfe pflanzen, um später nur die Pflanzen mit kleinem Plastikkübel zu zügeln oder wird es den Pflanzen darin zu eng? Im Oktober würde ich die Pflanzen dann vom Plastik befreien und direkt in die Töpfe setzen.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Topfpflanzen (62)
Pflanzen zügeln (1)