Frage von RobertaPatta, 70

Kann ich Pferdepflegeprodukte auch für Ziegen verwenden?

Also eine meiner Ziegen hat am Bein Scheuerstellen. Kann ich dann die Wundsalbe für Pferde auch für Ziegen verwenden?

Lg ♥

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Viowow, 47

also mit ziegen ansich kenne ich mich nicht aus. aber wie bei jedem anderen tier würde ich erstmal herrausfinden, was die ursache für die stellen ist. notfalls mit hilfe eines tierarztes. ansonsten aber, benutze ich für pferd,hund und kaninchen bei kleineren wehwehchen fast immer das gleiche: bephanten, zinksalbe oder ringelblumensalbe. die kannst du sicherlich auch für ziegen verwenden:)

Kommentar von RobertaPatta ,

Danke :)

Antwort
von beglo1705, 14

Theoretisch ja, praktisch würde ich den TA zu Rate ziehen, wenn die Ursache des scheuerns unbekannt ist. 

Antwort
von DonkeyDerby, 3

Ja, das geht. Wenn das Scheuern nicht besser wird, können Milben dahinterstecken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten