Kann ich per voip auf Telefon telefonieren ohne einen externen anbieter?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nein, da du ja irgendwie in das öffentliche Telefonnetz kommen müsstest.
Soetwas wäre nur möglich, wenn der Angerufene das auch unterstüzt. Fitz!Boxen lassen sich z.B. direkt über [Telefonnummer]@[öffentlicheIPv4] anrufen, wenn sie entsprechend konfiguriert sind.
Sonst kommst du aber um einen Anbieter nicht rum, da ja die Verbindung zum Anbieter des Angerufemem hergestellt werden muss.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'steht alles beim Anbieter...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TobiWeb
23.05.2016, 19:38

Bei solch einer Antwort wäre es besser, gleich darauf zu verzichten. Wer oder was ist "Anbieter"? Will ja gerade KEINEN Minutentarif. Ich selber nehme mir Zeit für Antworten, die ich gebe, wenn ich nichts weiss behalte ich mein Nicht-Wissen für mich.

0

Was möchtest Du wissen?