Frage von Tarikinan, 38

Kann ich per Telefonaktivierung meinen Windows Key auf 2 Pcs benutzen?

Ich hatte mal einen Windows Key, der aber geblockt wurde, weil der Verkäufer ihn zu oft Verkauft hat, kann ich jetzt den Key von einem anderen PC auf meinem PC benutzen, weil der andere Key wurde ja auch 30 mal aktieviert?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, 13

In der Regel wird dann das Windows wo der Key vorher aktiviert war deaktiviert und du solltest dort dann eine Meldung bekommen, dass Windows nicht mehr aktiviert ist, sobald dein Windows nach Updates sucht.

Daher würde ich mir lieber einen 2. Windows 7 Key kaufen, die sind derzeit sehr günstig und du kannst sie auch direkt in Windows 10 eingeben.

Kommentar von Tarikinan ,

Leider kann ich halt genau das nicht!

Kommentar von SYSCrashTV ,

Und wo ist da das Problem?

Antwort
von areaDELme, 20

wenn du es per telefon aktivierst und in in dem aktivierungsassistenen einfach anklickst, dass du ihn nur auf diesem pc aktiviert hast und so, dann funktioniert das ohne probleme ;)

also zumindest bis win8, mit win 10 habe ich es noch nicht probiert.

Kommentar von Tarikinan ,

ok dankeschön, ich hatte nähmlich mit nem gekauften Key Probleme weil er halt dadurch geblockt wurde aber bei 2Pcs passiert da nichts oder?

Kommentar von areaDELme ,

genogenommen darf man das ja nicht, also könnte man genaugenommen dafür auch auf den deckel bekommen. aber wo kein kläger, da kein richter. --> ansonsten könnte man sich theoretisch auch einfach ein gecracktes win7 bzw. win8 besorgen und das kostenlose upgrade auf ein vollwertiges, originales win10 nutzen :D

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 13

Telefonaktivierung geht immer. Einfach, falls die Codes in der Maske nicht angenommen werden, der netten Stimme am Telefon sagen, es ist ganz bestimmt nur auf einem Rechner installiert.

Antwort
von PinguinPingi007, 10

Das ist nach der EULA von Microsoft unzulässig. Das Windows wird bei der Update-Suche automatisch Deaktiviert. Windows fordert dich dann zur Aktivierung auf.

Kaufe dir einen Key, das kostet dich nur 15-30€

Die sind auch bei Windows 10 aktivierbar.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community