Frage von Schubibubi3010, 22

Kann ich Penecilin bei einer Mandelentzündung nehmen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 14

Das wird der Arzt entscheiden. Der müsste dir das Penizillin ggf. sowieso verschreiben, anders bekommst du das gar nicht. Solltest du sowas noch zu Hause rum liegen haben (was eigentlich nicht sein dürfte, weil man Antibiotika immer bis zum Ende nehmen sollte), dann nimm es auf keinen Fall einfach so! So etwas muss immer der Arzt entscheiden.

Antwort
von Wonnepoppen, 9

Können schon, ob es nötig ist, entscheidet der Arzt, du brauchst ja eh ein Rezept dafür!

Antwort
von beangato, 7

Ich bekam es vom Arzt verschrieben.

Ob Du das auch nehmen musst, sagt Dir der Arzt.

Antwort
von Indivia, 6

Du solltest das nehmen , was dir Arzt dir gibt.

Antwort
von WosIsLos, 9

Das sollte dir lieber ein Arzt sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community