Frage von Qkaflos, 142

Kann ich Paypal Geld an ein Freund in der Türkei schicken?

Geht das über Email? Weil da steht senden sie Geld an Freunde innerhalb der EU

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 97

Das geht und ist für beide kostenlos - kann aber auch nicht zurück gefordert werden.

Kommentar von Qkaflos ,

Sicher? Weil da stand halt senden sie innerhalb der Eu. Deswegen bin ich unsicher

Kommentar von dresanne ,

Oh, das war wahrscheinlich ein Fehler von mir. Die Türkei ist ja noch nicht in der EU. Das kostet dann Gebühren (für Dich), ich weiß aber nicht, wie hoch.

Antwort
von Glyphodon, 105

Eine für Beide kostenlose Zahlung per "Familie und Freunde" geht nur innerhalb der EU und nur in Euro.

Du kannst deinem Freund trotzdem Geld schicken, allerdings fallen die üblichen Gebühren an.

Für dich: Gebühren für die Währungsumrechnung.

Für deinen Freund: Die Gebühren für den Zahlungsempfang.

Oder handelt es sich um einen deutschen Freund, der z.B. gerade im Urlaub in der Türkei ist? Dann ist es kein Problem.

Kommentar von Qkaflos ,

Ist die Gebühr hoch? Also mehr als 10 Euro?

Kommentar von Glyphodon ,
Kommentar von Qkaflos ,

Ok das ging. Gebühr war nur 1.52

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten