Frage von akkisa, 30

Kann ich orgendwas dagegen tun?

Hi ihr lieben, Ich versuche mich kurz zu fassen. Ich hab jemanden kennengelernt den ich sehr liebevoll, nett, charmant halt nahezu perfekt ist. wir finden uns beide gegenseitig sehr anziehend. Das Problem: immer wenn sich andeutet das es über das küssen hinaus geht blocke ich ab. Keine ahnung warum. Hab mit ihm darüber geredet und er war super verständnis voll. Bei leuten die ich nicht so hundert pro kenne hab ich kein Problem weiter zu gehen. Was kann ich machen? Warum ist das so?

Antwort
von DevilsLilSister, 27

Bei Leuten die du nicht hundert pro kennst hast du kein Problem weiter zu gehen? Das hört sich für mich an als hättest du evtl. etwas Angst davor das etwas falsch laufen könnte? Oder vll. auch das es ihm nicht gefällt? oder hast du vll. gar Angst das er danach nichts weiter von dir will?

Also für mich klingt es so, denn Leute die du nicht hundert pro kennst, mit denen du nur Spaß haben willst, sind einem ja im Grunde egal... aber vll. ist er dir so wichtig oder bedeutet dir so viel das du einfach alles perfekt haben/machen möchtest. LG

Antwort
von Silverakua, 30

Hey..ich denk mal..weil es dir bei denen,die du nicht so gut kennst,nicht so ernst ist...bei den anderen ist es dir vielleicht nicht so wichtig,ob es toll für sie war oder nicht...bei ihm hast du vielleicht angst,nicht ausreichend gut zu sein etc,weil du ihn gern hast und unbedingt gefallen möchtest.da ist vielleicht mehr im spiel als anziehung und das macht verwundbar...und du möchtest dich unterbewusst nicht verletzbar machen,vor enttäuschungen schützen oder selbst nicht enttäuschen.bei leuten die man nicht so gut kennt,kann man sich auch vielleicht besser fallen lassen,weil es ein ganzes stück anonymer ist.und egal,ob man die person danach wieder sieht oder nicht.und du findest ihn "nahezu perfekt"..klingt nach selbstzweifeln deinerseits.bei den anderen hast du dich vielleicht zusätzlich überlegener gefühlt...all diese dinge könnten damit zusammen hängen,dass du dich blockiert fühlst...ps..niemand ist perfekt.auch er wird seine fehler haben.sonst wäre er kein mensch...lg

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 13

Bei leuten die ich nicht so hundert pro kenne hab ich kein Problem weiter zu gehen.  Wie meinst Du das? 

Bei den anderen Personen geht es dir vielleicht nur um Spaß, aber in der jetzigen Situation ist es wohl schon ernster, so das du Bammel hast diese Person zu verlieren. So klingt es zumindest für mich.

Antwort
von TJean, 16

Hey, Klasse, dass Du auf Dein Gefühl hörst und auf Verständnis triffst. Gerade wenn Dir dieser Mensch besonders wichtig ist, ist das doch etwas Schönes, Dich und Dein Gegenüber mit einer solchen Wertschätzung zu begegnen. Manchmal kann das Bauchgefühl der beste Ratgeber sein, gerade wenn es um so etwas wichtiges ist. Es gibt ja auch Menschen, die mit mehr bis zu einer Ehe warten, weil es eben die innere Verbundenheit stärkt und den Partner ehrt (und Dich auch). Es gibt so vieles zu entdecken in einer Partnerschaft. Der Rest kommt. Dränge Dich nicht. Alles Gute Euch

Antwort
von uAslan1905, 21

Das kannst nur du selber beantworten.. Lass dir ein wenig zeit und denk nach.

Viel Glück !

Antwort
von bulbul94, 20

Anscheinend willst du dich auf keine Beziehung mit ihm einlassen. Im Endeffekt weißt du selber, warum du es nicht zulässt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten