Frage von StarRider12, 16

Kann ich Open Gate online schauen?

Ich möchte mir seit einer ganzen Weile 'Open Gate' anschauen. Ich habe nun eine Seite gefunden, auf der das möglich ist. Da man nichts bezahlen muss, ist das ja nun nicht legal. Doch das streamen soll ja angeblich in einer Grauzone liegen (wie ich es oft gelesen habe). Ich frage mich nun, ob ich mit gutem Gewissen den Film schauen kann, oder nicht. Falls es hilf: Der Film befindet sich auf theflash.online

Könnte mir da jemand weiter helfen? Denn im Internet bestellen möchte ich mir den Film nicht, weil er um die 90€ kostet. Leider gibt es ihn ja nicht in Deutschland, da er nur auf englisch zu bekommen ist. :/

Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe! :)

Antwort
von Uulzos, 16

Ob die Ihn nun schauen solltest oder lieber nicht, musst du für Dich entscheiden, aber mal ein Paar Fakten:

Die "Grauzone" besteht hier aus Folgendem: Das Copyright verbietet es dir Filme zu vervielfältigen. Das Streamen perse fällt nicht hierrunter, jedoch wird dein PC zwangsläufig zwischenspeichern um abspielen zu können. Hier ist man sich uneins, ob dies bereits als Kopieren gilt oder nicht.

Belangt werden in diesem Sinne ZUMEIST! nur jene, die veröffentlichen, also anbieten, selten jene, die 'mal' etwas streamen. Obwohl auch hier schon ne Menge unfug getrieben wurde (Abmahnwellen etc.)

Ich kann und will nicht sagen, dass es volkommen Legal ist, aber als private Meinung: Du wirst hiermit kein Filmstudio in den Ruin treiben, zumal das Studio niemals Gewinn in D eingeplant hat, hierfür gibt es keine Synchronstimmen.

Kommentar von StarRider12 ,

Ja also ein wenig fühle ich mich jetzt schon besser, danke. :)

Letzteres ist mir leider schmerzlich bewusst. Immerhin schien er ja bei den englisch sprachigen Leuten gar nicht so schlecht angekommen zu sein. Also frage ich mich auch, wieso sie niemals eine Übersetzung angesetzt haben, aber nun ja.

Andere Frage. Würdest du ihn dir ansehen, oder würdest du es lassen? Ich hab mir schon einige Filme und Serien im Internet angeschaut, doch das war immer über Streamcloud oder Vivo. Deswegen bin ich ein klein wenig misstrauisch.

Kommentar von Uulzos ,

Möglicherweise streame ich ab und zu mal nen Film :D

Kommentar von StarRider12 ,

Haha. Möglicherweise also. :D

Ich habe meine Entscheidung jetzt getroffen. Und ich glaube, ich kann gut damit leben. xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten