hallo, ich würde ganz ganz gerne ein spiel entwickeln, waas wie ogame.de ist, oder ameisengame.de. bloß, wenn ich mir ein spiel ausdenke und es dann bastel, kann ich es nur alleine spielen, wenn ich es aber ins internet stelle, kann ja dann jeder spielen. bitte schickt mir eine gute antwort. (Ps, bitte kostenlos)
Also wenn du so gut bist, daß du annähernd solche Spiele entwickeln kannst, würdest du dich auch damit auskennen was man dafür braucht.

Das sind sogenannte Browsergames. Um sowas erstellen zu können, brauchst du - sehr grob gesagt - Programmierkenntnisse in PHP und MySQL sowie einen Server, auf dem das Spiel läuft.
Bei Wikipedia gibts einen Artikel zu Browserspielen: http://de.wikipedia.org/wiki/Browserspiele
Ferner könntest du mal nach "Browsergame programmieren" googeln - gibt zahlreiche Foren dazu.
Schau mal bei www.developia.de rein. Dort findest du u.a. auch Leute die sich deinem Projekt anschließen könnten, denn ein Browsergame ist nicht gerade klein und in 1-2 Tagen zu programmieren. Wenn ich meine kleinen Spielchen denke die ich in C++ geschrieben habe und wie lange ich zumindest anfangs da dran gearbeitet hatte :-)
Lg Sticky
Du kannst auch Firmen beauftragen, z.B. Gameforge. Is aber n bisschen teuer...