Frage von SpontaneFrage, 74

Kann ich Online (Neckermann) etwas bestellen per Rate?

Hallo, kann ich bei Otto, Neckermann, Quelle oder ähnliches etwas per Rate bestellen? Ich möchte mir gerne etwas wichtiges für ca. 100 Euro bestellen, habe aber leider nicht das Geld dazu es sofort zu bezahlen da ich zurzeit aus bestimmten gründen nicht arbeiten kann. Deshalb wollte ich es per Rate bestellen und es monatlich (10€-15€) abbezahlen. Würde das gehen? Was muss ich beachten? Ende des Monats hätte ich immer die Gelegenheit dazu es monatlich abzubezahlen.

Danke im vorraus:)

Antwort
von ChrisiClifly, 38

Bei Versandthäusern kann man fast immer noch in Raten zahlen, allerdings ist es eine andere Sachen wenn es sich nur um 100 Euro handelt. Das lehnen tatsächlich viele ab, weil es sich nicht wirklich lohnt. Zumindest ist das meine Erfahrung. 

Antwort
von grubenschmalz, 44

Wenn du nicht mal 100 Euro übrig hast, scheinen deine Finanzen so knapp genäht zu sein, dass ich besser überhaupt keine Schulden machen würde.

Antwort
von Annabell2014, 49

Prinzipiell kann man bei Versandhäusern auch in Raten bezahlen. Natürlich wird dabei deine Bonität geprüft. Wenn du bei dem Versandhaus noch nie bestellt hast, wird eine Ratenzahlung meist von vorn herein abgelehnt. Probieren kannst du es!

Antwort
von padalica, 44

Man kann bei Otto in Ratenzahlen, ob es sich lohnt für 100€ Zinsen zu zahlen musst du wissen...

Kommentar von SpontaneFrage ,

Wieviel Zinsen würden denn auf mich zukommen wenn ich für 100 Euro etwas bestelle und monatlich 10€-15€ bezahle? Ich denke eine 7 Monatige Rate wäre das bei 100€?

Kommentar von padalica ,

das kann man bei Otto ersehen wenn du dir die Beispielrechnung ansiehst...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community