Frage von alotofproblems,

Kann ich online eine vereinfachte Steuererklärung abgeben?

Moin,

ich habe letztes Jahr einige male auf Lohntsteuerkarte gearbeitet und dabei ca. 50€ Steuern abgezogen bekommen. Hab im Jahr aber nur ca. 530€ verdient. Kann ich mir die Steuern auch mit einer online abgegebenen Steuererklärung wieder holen oder muss ich deswegen zum Finanzamt?

Danke im Vorraus und Beste Grüße

Hilfreichste Antwort von mellifranziska,

kannst du musst dich dafür aber registrieren!! Die Seite dazu: www.elster.de

Dort findest du auch alle weiteren Informationen!

Antwort von nighthawk101,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Das wirst nur DU beantworten können, ob du das KANNST...

Kommentar von alotofproblems,

nicht hilfreich

Kommentar von nighthawk101,

Die Frage war doch: Kann ich online eine vereinfachte Steuererklärung abgeben? Insofern kann dir das keiner beantworten... Ansonsten formuliere die Frage anders...

Kommentar von alotofproblems,

Den Witz kann man eventuell bringen, wenn jemand nach der Erlaubnis fragt (wobei es selbst dann nicht richtig ist, weil man die zweite Form (verbaler Modifikator) verwendet, um nach der Erlaubnis zu fragen, nicht nach der Fähigkeit).

Hier wird doch ganz klar nach der Möglichkeit gefragt, dies irgendwo zu tun, nicht nach der persönlichen Fähigkeit, dies auch auszuführen.

Und jetzt zieh dir den Stock aus dem A'rsch und fang an, vernüntige Antworten zu geben ;)

Antwort von timbuktu78,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

wenn du keine werbungskosten angibst und unter 8000 eu ca. bleibst .....ja!

Kommentar von alotofproblems,

ok danke für die antwort, gibt es dafür eine bestimmte internetseite?

Kommentar von timbuktu78,

meine internetseite sitzt neben mir auf dem sofa und ist steuerfachangestellte....keine ahnung obs das gibt

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community