Frage von PLAyBoii98, 27

Kann ich ohne weiteres eine 2. Festplatte in meine Ps4 einbauen lassen damit ich für Spiele mehr Platz habe?

Weil ein usb stick oder externe festplatte dort kann man ja nur filme und sowas drauf speichern Lg

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 18

Nein, aber du kannst ohne weiteres die Festplatte durch eine größere ersetzen. Die Garantie deiner PS4 bleibt dabei erhalten.

So funktionierts:
https://blog.de.playstation.com/2014/07/28/festplatte-von-ps4-wechseln-seagate-1...

Diese 2TB Festplatte kann ich empfehlen:
https://www.alternate.de/Samsung/HN-M201RAD-2-TB-Festplatte/html/product/1159589



Kommentar von PLAyBoii98 ,

Kann ich denn das was auf der die jetzt drin ist drauf ist auf die neue irgendwie draufspielen

Kommentar von ChrisStory ,

ja, klar. Die Speicherdaten deiner Spiele einfach auf einem USB Stick sichern oder in den Online Speicher deiner PS4 hochladen (nur für PS Plus). Die Spiele selber müssen neu installiert werden.
Trophäen synchroniesieren damit keine verloren gehen.

Im Handbuch gibt es eine ausführlichere Anleitung.

http://manuals.playstation.net/document/de/ps4/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten