Frage von anonymus2112, 189

!!!kann ich ohne sexschwanger werden?

Hi Leute, ich habe seid paar monaten meine tage nichtmehr bekommen und habe jz sehr angst das ich schwanger sein könnte. ich hatte noch nie sex oder ähnliches bei dem ich hätte schwanger werden können!! aber es ist doch mega komisch das ich schon so lange meine tage nichtmehr hatte? gibt es dafür eine erklärung?????

Expertenantwort
von RFahren, Community-Experte für Sex, 75

Wenn Du beispielsweise deutliches Untergewicht hast, dann stellt der Körper den Zyklus ein, um Dein Leben nicht durch eine Schwangerschaft zu gefährden. Auch allerlei andere Hormonstörungen können die Ursache sein. Dein Frauenarzt ist hier der richtige Ansprechpartner!

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für schwanger, 27

Hallo anonymus2112

Das ist  am  Anfang normal  und  da brauchst du  dir keine  Sorgen  zu  machen, denn  dein   Körper  muss sich  erst  an die  neue  Situation
  gewöhnen. Es  wird  noch einige  Zeit   dauern   bis  du  deine  Tage
 halbwegs  regelmäßig   bekommst. Es  kann  Monate dauern   bis  du   deine  nächste Regel  bekommst.  Durch   Stress,  Schichtarbeit,  Urlaubsreisen   etc.  kann   der  Zyklus aber  auch  später  immer mal   wieder  aus  dem Takt  geraten.  

Liebe Grüße HobbyTfz

Antwort
von jovetodimama, 26

Du kannst unmöglich schwanger sein.

Falls Du untergewichtig oder sehr dünn bist, versuche zuzunehmen - dann kommen die Tage von ganz alleine wieder.

Falls nicht, lass Deine Blutwerte untersuchen und bringe einen eventuellen Eiweiß- oder Eisenmangel oder was die Untersuchung sonst ergibt in Ordnung - dann sollte sich auch wieder alle normalisieren.

Antwort
von Wuestenamazone, 36

Du bist vielleicht zu dünn, hast Stress das kann alles dazu beitragen, dass die Hormone verrückt spielen. Und Schwangerschaft ist ausgeschlossen. Wie denn ohne Sex.

Antwort
von Dilaralicious2, 40

Was ergibt das für ein sinn ohne sex/sperma keine schwangerschaft erklär mal was deine vorstellungen sind. Geh zum FA es liegt natürlich ab was abderes.

Antwort
von Jadwiga84, 67

Nein, du kannst 100%ig nicht schwanger sein, wenn du keinen Sex hattest!
Ausbleibende Regelblutungen können viele Ursachen haben. Hauptsächlich hormonelle, aber auch Übergewicht, Zysten, Medikamente usw. können dies verursachen. Am Besten gehst du zum Gynäkologen, der kann das abklären.

Kommentar von daisyduck12 ,

sorry hab aus Versehen negativ bewertet

Antwort
von SJ7IFVQ5, 46

Oje ich dachte die Aufklärung wäre mittlerweile Gut in Deutschland

Antwort
von GiannaS, 76

Da gibt's nur eins: ab zum Doc!

Kommentar von Bestie10 ,

musste schon genauer schreiben - welchen Doc

die geht nachher noch zum Frauenarzt

Kommentar von GiannaS ,

Wo soll sie denn sonst hingehen?

Antwort
von adelina2001, 43

Nein du kannst nicht schwanger sein

Antwort
von Thebestasker, 59

Hey,

nein, ich weiß keine Erklärung dafür, aber du kannst nicht schwanger ohne Sex werden.

Ich weiß zwar nicht wie alt du bist, aber das sollte man eigentlich wissen.

MFG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten