Frage von jennifer63, 90

Kann ich ohne sex und mit Pille schwanger sein?

Ich nehme jetzt seit 2 Wochen die Pille und habe seit 2 Wochen meine Tage. Meine Ärztin sagte das ist normal und das kann auch länger so bleiben. Ich habe die Pille am ersten Tag meiner Periode eingenommen, also wirkt die ja sofort. Am Wochenende haben mein Freund und ich miteinander rumgemacht. Wir hatten kein sex doch er hat mit seinem ihr wisst schon bei mir unten rumgespielt und ich befürchte da könnte was daneben gegangen sein. Ich habe jetzt unglaubliche Angst das was passiert ist und ich schwanger sein könnte. Aber das ist doch unmöglich oder? Ich habe meine Tage übrigens immer noch. Ist das ein gutes Zeichen? Ich bin schon so verzweifelt das ich überlege mir die Pille danach zu holen. Aber das ist doch total unnötig oder nicht? Ich weiß ich kann nicht schwanger sein habe jedoch trotzdem Angst. Was meint ihr?

Antwort
von BlauerSitzsack, 26

Wenn er mit seinem Glied dein Geschlechtesteil berührt hat und dabei mindestens einen Lusttropfen abgesondert hat, besteht die geringe Wahrscheinlichkeit, dass du schwanger bist.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Hase sie nimmt die Pille

Antwort
von Wuestenamazone, 14

Da du die Pille nimmst ist das nahezu ausgeschlossen

Antwort
von Getthem, 44

Da sollte eigentlich nichts passiert sein.

Die Pille hat einen Pearl-Index von 0,3, was soviel heißt, dass von 1000 Frauen, die ein Jahr (nur) mit der Pille verhüten, nur 3 schwanger wurden. Da du sogar noch deine Tage hast, denke ich da sollte nichts passiert sein.

Im Zweifelsfall einfach mal nen Test kaufen...

Antwort
von Wiesel1978, 36

Rein theoretisch besteht dei Gefahr, dass Du schwanger sein kannst, wenngleich die Wahrscheinlichkeit, aufgrund von Verhütung und mangelnder Sexualintensität äusserst geing ist. Wenn sein Willy auf Tauchfahrt geht und er verliert Lusttropfen oder Ejakulat kann es zu einer Schwangerschaft kommen. Wenn Du jung bist kann es durchaus sein, dass Deine Periode unregelmäßig lange dauert, wie Dir Deine Ärztin schon mitteilte. Wann die verhütende Wirkung der Pille einsetzt, möchte ich jetzt eine Dame bitten hier Aufkunft zu geben, Das entzieht sich meiner Kenntnis. 

Kommentar von HelpfulMasked ,

mangelnder Sexualintensität

?

Wenn sein Willy auf Tauchfahrt geht und er verliert Lusttropfen oder Ejakulat kann es zu einer Schwangerschaft kommen

Nicht wenn man die Pille richtig einnimmt.

Wenn Du jung bist kann es durchaus sein, dass Deine Periode unregelmäßig lange dauert

Das hat nichts mit ihren Alter zu tun. Das liegt schlichtweg an der Pille.

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für Pille & Verhuetung, 19

Guten Morgen Jennifer,

die Pille wirkt bei Einnahme am 1ten Tag der Periode auch ab dem 1ten Tag. Daher warst du ohnehin geschützt.

Kein Grund zur Sorge!

Lg

HelpfulMasked

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten