Frage von HopPop3, 33

Kann ich ohne Problemen eine Overwatch App machen?

Hi!

Ich würde gerne eine Overwatch-Guide App programmieren.

Darf ich Bilder von den Charakteren etc. einfach so benutzen oder muss ich dafür bezahlen oder so?

Antwort
von Bargh, 18

Wenn Du Die Bilder in einer App verwenden möchtest, solltest Du Dir vorher das schriftliche Einverständnis von Blizzard holen. Ansonsten kannst Du Probleme bekommen. Besonders, wenn Du die App kommerziell verwertest, also mit geschützten Bildern Geld verdienen willst.

Antwort
von Julian2301, 14

In den AGB von den Machern steht das man vom spiel alles veröffentlichen darf

Kommentar von HopPop3 ,

Kommentar von Julian2301 ,

Du musst nur sagen von welcher quelle du es hast

Kommentar von Julian2301 ,

also in dem Fall: Quelle: Blizzard

Kommentar von Bargh ,

Aus der EULA des Battle.net:

Eigentumsrechte von Blizzard.

Blizzard ist Eigentümer oder Lizenzinhaber aller Rechte, Titel und Ansprüche im Zusammenhang mit der Battle.net-Software, dem Service, den Spielen, den Accounts und allen dazugehörigen Funktionen und Komponenten. Der Service oder die Spiele können Material enthalten, für das Blizzard von Dritten eine Lizenz erhalten hat, die ihre Eigentumsrechte gegen Sie geltend machen können, wenn Sie gegen die vorliegende Vereinbarung verstoßen. Das Folgende ist unter anderem Eigentum von Blizzard oder von Blizzard lizenziert:

Alle virtuellen Inhalte, die im Rahmen des Service oder der Spiele erscheinen, wie etwa:
      Visuelle Komponenten: Orte, Bildmaterial, gestaltete Gebäude oder Landschaften, Animationen und audiovisuelle Effekte;

Also, dass man Bilder in eigenen Werken frei verwenden darf lese ich da nicht raus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten