Frage von swaor, 46

Kann ich ohne probleme von Win10 auf Win7 downgraden?

Hallo, Ich wolte fragen, ob man einfach so von Windows 10 auf Windows 7 downgraden kann oder ob dann irgendwelche probleme Mit dateien/Programmen auftreten Bzw. ob sie gelöscht werden.

Mfg swaor

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von andereaas, 19

Moin, moin @swador,

ein downgrade geht leider nicht mehr. Du müsstest Windows 10 löschen und dann Windows 7 neu installieren. Alle Programme natürlich auch. Die Daten auf Deiner C: Platte solltest Du Dir vorher sichern.

Zur Installation von Windows 7 kannst Du dann Deinen alten Win 7 Key nutzen. Das ist die offizielle Aussage der Microsoft Managerin Sara Mohammedi vom 12.07 2015 .
Auch wenn hier einige behaupten, dass der Key verfallen ist. Diese Aussage ist einfach nur Falsch.

Die Windows 7 Version wird noch bis 2020 mit Sicherheitsupdates versorgt.

Gruß

Der Geier

Kommentar von swaor ,

ok danke ^^

Kommentar von andereaas ,

Sorry, ich muss noch einen Nachtrag liefern. Windows 10 muss vorher deaktiviert werden über CMD, damit MS Deinen Win7 Key als unbenutzt ansieht.

Expertenantwort
von netzy, Community-Experte für PC, 23

Downgrade geht nicht ;)

du kannst dir nur einen WIN7-Key besorgen, WIN7 kannst bei MS runterladen und das dann neu aufsetzen, Treiber suchen.......,

alle Programme mußt du dann natürlich neu installieren und es werden auch alle deine Daten dabei gelöscht, also vorher Backup machen

Kommentar von swaor ,

Ok danke ^^

Kommentar von netzy ,

biddesehr ;)

Moin, moin, der Win7 Key ist nicht ungültig. Wenn Du Win 10 deaktivierst, kannst Du Win7 wieder mit Deinem alten Key aufspielen.

Gruß

Der Geier

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 16

Beseitige  besser die Windows 10 Probleme .

Dein win 7 key ist ungültig , bei der Installation von win 7 wird alles gelöscht. , 

win 7 wird nur noch einschränkt unterstützt und in 2 Jahren dann gar nicht mehr .

Kommentar von swaor ,

Ok dann auch danke an dich ^^ Dann überlege ich mir es nochmal :)

Kommentar von ninamann1 ,

wenn Du mir Deine Probleme nennst , kann ich Dir bestimmt helfen

Moin, moin, der Win7 Key ist nicht ungültig. Wenn Du Win 10 deaktivierst, kannst Du Win7 wieder mit Deinem alten Key aufspielen.

Gruß

Der Geier

Antwort
von Kingi1337, 13

Ist einfach habe ich vor 4 Monaten gemacht. Lohnt sich. Ich hatte die win 7 CD noch da und habe einfach alles formatiert und neu installiert. Treiber selber runterlasen ging auch. War nach 6 Stunden maximal Spielbereit

Kommentar von swaor ,

ok

Antwort
von problemminer, 24

kann sein das manche programme rumbuggen aber ansonsten sollte es gehen

Antwort
von polygamma, 22

Das führt häufig zu Problemen, setze lieber den PC komplett neu auf.

Antwort
von TestBunny, 18

Downgrade ist richtig gemacht kein Problem.

Antwort
von Schewi, 27

Wusste gar nicht das das überhaupt möglich ist außer alles neu zu installieren

Kommentar von swaor ,

war ja meine frage, ob man alles neu installieren muss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community