Frage von LisaundRJ, 62

Kann ich ohne Ledigkeitsnachweis einen Amerikaner in Dänemark heiraten und wie bekommt er in DE als Tourist eine Aufenthaltsbescheinigung mit Familienstand?

Antwort
von safur, 42

Weshalb bekommst du als Deutsche den Ledigkeitsnachweis nicht?

Weiterhin gibt es in Dänemark 1-2 Standesämter die sogar das akzeptieren. Aero glaub ich.

Als Tourist??? Meinst du nach der Hochzeit? Dann muss er doch Familienzusammenführung beantragen.

Kommentar von LisaundRJ ,

Ich bin ein bisschen  irritiert, da iCh eigentlich meine ganze Situation geschildert habe, jedoch in meinem Post davon nichts zu sehen ist.

Also zur Erklärung.  Das 90 Tage Visum meines verlobten läuft am 2. März ab. Er hat keinen ledigkeitsnachweis oder eine aufenthaltsbescheinigung mit familienstand aus den usa mitgebracht. Wir habe also nur Geburtsurkunden und Reisepässe. 

Bisher habe ich gelesen dass er eventuell keinen ledigkeitsnachweis benötigt. Dafür aber die aufenthaltsbescheinigung.  Aber wie soll er von Deutschland aus sowas bekommen? NoCh dazu wird die zeit knapp,weil wir mit falschen Infos gearbeitet haben und damit super viel zeit verschwendet haben.

Wir überlegen nun zusammen in die usa zu reisen und da zu heiraten. 

Kann er dann direkt wieder mit mir zurück kommen? Oder muss ich die Hochzeit erst in deutschland anerkennen lassen? Er hat ja dann bis dahin eventuell seine 90 Tage Aufenthalt hier schon erreicht. 

Vielen Dank und sorry für die wirsche Fragestellung. 

Antwort
von lady29222, 20

Hallo hat es nun geklappt mit dem heiraten? falls ja: in welcher Gemeinde wart ihr? und bekam er einen Aufenthaltstiltel oder musse er erst wieder zurück um Familienzusammenführung zu beantragen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community