Frage von MichellePfaff, 214

Kann ich ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?

Hallo,
Ich habe gestern noch die Maxim (langzyklus) genommen & musste wegen einer Notsituation (Pille hatten sie nicht mehr in der Apotheke & ich deswegen 1 Blister Velafee nehmen muss) die Velafee nehmen.. Ich habe oft gehört das dort die gleichen Stoffe drin sind. Kann ich auch weiterhin ohne Kondom mit meinem Freund schlafen?

Würde mich über schnelle Antwort freuen 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Evita88, 35

Die Velafee hast du ja deswegen bekommen, weil die dieselben Wirkstoffe wie die Maxim enthält. Sonst hätte dir die Apotheke die ja auch gar nicht geben dürfen. 

Die dürfen dir schließlich nur das geben, was dir auch verschrieben wurde. Die können ja nicht einfach eigenmächtig ein völlig anders dosiertes Präparat aushändigen.

Außerdem hättest du beim Blick in die Packungsbeilage beider Präparate auch gelesen (statt nur gehört), dass beide Pillen die identische Wirkstoffdosierung haben.

Deine Sorgen sind also völlig unbegründet, du nimmt die selbe Pille, nur dass sie halt einen anderen Namen hat und von einem anderen Hersteller ist.

Folglich kannst du natürlich auch weiterhin vom vollen Empfängnisschutz ausgehen, sofern du die Pille immer korrekt einnimmst.

LG

Kommentar von MichellePfaff ,

Ein ganz großes Danke an dich! Ist bis jetzt die beste & hilfreichste Antwort gewesen! Ich dank dir ganz sehr! :)  

Antwort
von laadygaga16, 103

Wenn es die gleichen Wirkstoffe sind, ist es die gleiche Pille nur von einer anderen Firma, also besteht keine Gefahr das du ungeschützt bist.

Kommentar von MichellePfaff ,

Vielen Dank :)

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Pille, 24

Hallo MichellePfaff

Das ist kein Problem, du bist weiterhin geschützt.

Liebe Grüße HobbyTfz

Kommentar von MichellePfaff ,

Vielen Dank :)

Kommentar von MichellePfaff ,

Immer wieder gerne :)

Kommentar von HobbyTfz ,

Gern geschehen

Antwort
von HERRBERND22, 17

Können ja, aber du musst Pille nehmen wenn du nicht schwanger werden willst.

Antwort
von Miaulein, 105

Ich würde trotzdem ein Kondom benutzen - Sicher ist sicher.
Oder machs wie meine Beste Freundin - zieh raus befor er kommt.

Kommentar von azervo ,

voll krass kluge Freundin ... wann darf man den Nachwuchs erwarten?

Kommentar von SinaLuana ,

Wahrscheinlich gab es schon Nachwuchs und keiner wusste warum..

Kommentar von Miaulein ,

ich versteh es auch nicht, Nachwuchs ist aber noch keiner da gewesen.. alle Vermutungen einer Schwangerschaft waren nur Vermutungen..

Antwort
von surfenohneende, 27

Ohne Kondome besteht die Gefahr Geschlechtskrankheiten zu kriegen

Kommentar von MichellePfaff ,

Wir haben uns beide testen lassen & wie haben keine :)
Danke trotzdem :)

Antwort
von FrecheJungeDame, 66

nie ohne kondom (meine meinung) ♥

Kommentar von MichellePfaff ,

Hatten ja schon ohne Kondom aber halt mir der Maxim.. Deswegen frag ich ja, mal liest ja oft das alles gleich ist in der Pille.

Aber trotzdem danke! 😊

Antwort
von RifyHD, 52

mit kondom auf jeden fal den auch wen du ihn rausziehst vor das es kommt ist nicht sicher!
den es gibt was das vor der sperma kommt das kan auch schwanger machen.

LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten