Frage von juuuuuliiiiiia, 85

Kann ich ohne Kondom?

Hallöcchenn:)
Ich nehme seit einem Monat die Pille(EVALUNA30), also bin jetzt fertig mit meinem ernsten blister streifen bin in der Pause und habe auch meine Regel, wenn ich jetzt mit dem 2. Anfange und ohne Kondom Geschlechtsverkehr haben möchte, wäre ich schon geschützt oder ? In der Packungsbeilage stande ab dem 1. Tag geschützt

Aber alle meinten zu mir warte ein oder 2 Monate, weil sich der Körper gewöhnen muss, habe jetzt halt bis zur ersten Pause auch mit Kondom gemacht

Was sagt ihr dazu ?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 38

Die Packungsbeilage hat immer Recht! Sofern am ersten Tag der Menstruation mit der Pille begonnen wird, ist man sofort geschützt, ansonsten nach sieben Tagen.

Kommentar von juuuuuliiiiiia ,

Ja habe alles richtig gemacht

Antwort
von Julia23899, 34

Wenn du die Pille immer regelmäßig und fehlerfrei eingenommen hast, dann solltest du geschützt sein. Allerdings raten auch einige Ärzte dazu am Anfang noch zusätzlich zu verhüten. Normalerweise ist das nicht zwingend notwendig, aber wenn du dir ganz sicher sein willst, dann solltest du vielleicht doch erst noch eine Zeit lang zusätzlich verhüten.

Antwort
von MiniTiffy, 28

Ja, du bist geschützt, wenn du die Pille laut Packungsbeilage eingenommen und nicht vergessen o.ä hast :) 

Antwort
von JackIsBack, 27

Eigentlich sollte man immer mit einem Kondom verhüten da man damit sicher sein kann, dass man kein Baby und vor allem keine Geschlechtskrankheiten bekommen kann. Lieber auf Nummer sicher gehen und mit einem Kondom verhüten. (Es geht hier jedenfalls um Verantwortung und auch deine Gesundheit)

Viel Spaß :)
Lg JackIsBack

Kommentar von NormalesMaedche ,

Man kann sich auch einfach untersuchen lassen, was das Kondom unnötig macht wenn man die Pille nimmt.

Kommentar von JackIsBack ,

Natürlich, aber in der Frage wurde nicht erwähnt das sie sich untersuchen lassen haben oder wollen/werden.

Antwort
von SJ7IFVQ5, 17

Ja super das du denkst andere haben mehr Ahnung als die Packungsbeilage...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community