Kann ich ohne Handy und Nummer meinen alten Whatsapp-Account benutzen, wenn ich noch ein altes Handy besitze, auf dem ich es früher benutzt habe?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

wofür willst du jetzt was zahlen ??

WA ist gratis und über WLAN solltest du deinen alten Account problemlos nutzen können, außer deine alte Nummer wurde vom Provider schon wieder vergeben (normal nach einigen Monaten) und jemand hat schon einen WA-Account auf deine alte Nummer eingerichtet oder du hattest selbst deinen Account mit derselben Nummer am anderen Handy aktiv

wenn du es noch nutzen kannst, dann brauchst du nur auf "Nummer ändern" in den WA Einstellungen und dein Account läuft mit der neuen Nummer weiter

wenn du ein Backup in einer Cloud hast, dann kannst du dies auch widerherstellen, ansonsten sind deine alten Chats weg, da am Handy gespeichert

WA kannst du auch direkt runterladen oder im Store:
https://www.whatsapp.com/download/

https://www.whatsapp.com/faq/de/general/24460358


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von suomynon
15.06.2016, 23:46

Naja, da ich mein aktuelles Handy samt aktueller Karte verloren hatte (s.o.) war mein Account auf diesem aktuellen Handy aktiv - später als auf meinem alten Handy, das ich zum Zeitpunkt der Fragestellung benutzen wollte.

Glücklicherweise habe ich sowohl Handy als auch SimKarte wiederbekommen *-* kann nur deshalb keine "hilfreichste Antwort" auswählen - keine Ahnung, wer von euch jetzt womit Recht hat.

Aber DANKE an alle!!

1

Was möchtest Du wissen?