gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Kann ich ohne Führerschein ein Auto auf mich versichern lassen, welches mein Lebensgefährte fährt?

gefragt von wilhelminchen am 23.06.2009 um 18:20 Uhr

Hallo erstmal und danke an alle die sich die Mühe machen, dies hier zu lesen ;) Ich bin angestellte im öffentlichen Dienst und könnte daher günstige Tarife für Versicherungen bekommen. Mein Lebensgefährte und ich wollen nun ein Auto versichern und da stellt sich die Frage ob ich der Versicherungsnehmer sein kann, ohne selber zu fahren und einen Führerschein zu besitzen. Vielleicht kennt sich ja jemand damit schon aus und kann es mir erklären.

LG mine

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Versicherung (5486)
öffentlicher Dienst (123)