Frage von luckyLisa2, 102

Kann ich ohne Frauenarzt herausfinden ob ein Tampon noch drin ist?

ICH FRAG FÜR EINE FREUNDIN. Auf jedenfall hat sie nur ANGST das sie vllt ein Tampon (mini) vergessen hat, aber eins nachgeschoben hat. (sie ist fast 13) Wie kann sie sich versichern (OHNE frauenarzt) das sie keins vergessen hat. Sie hat einfach Angst TSS zu bekommen und das beschäftigt sie sehr. Danke für die Hilfe!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 41

Sie soll mal sich mal hinhocken (auf die Toilette am besten) und richtig pressen, so als ob sie festen Stuhlgang hat. Wenn da noch ein Tampon tief drinnen sein sollte, müsste der dadurch so weit vor kommen, dass sie ihn ertasten und im besten Fall auch mit den Fingerspitzen greifen und raus ziehen kann. Wenn sie dann immer noch nichts ertasten kann, wird da auch nichts mehr sein.

Sollte tatsächlich ein Tampon zu ertasten sein und sie kann ihn nicht selbst entfernen, dann bleibt ihr der Gang zum Frauenarzt leider nicht erspart.

Antwort
von Laurathalia, 55

Warum schaut sie nicht nach? Mal mit nem Finger rein gehen und schauen ob noch was drinn ist. Ansonsten zum Frauenarzt ...

Kommentar von luckyLisa2 ,

Hat sie gemacht, sie spürt nichts, meinte sie. Paula (so heisst sie) will aber nicht zum frauenarzt hat angst vor so was , sagt sie.

Kommentar von Laurathalia ,

Wenn sie nichts spürt dann ist doch alles in Ordnung. Ich habe früher immer gemerkt wenn eins drin war. Zb als ich auf die Toilette ging und gedrückt habe, habe ich den tampon mit raus gedrückt. ( klingt ein bisschen eklig^^) 

Kommentar von luckyLisa2 ,

Vielen Dank, also kann sie sich sicher gehen das sie nichts vergessen hat?

Kommentar von Laurathalia ,

Also ich würde lieber zum Frauenarzt gehen..ist ja nichts schlimmes bei aber so tief kann es ja nicht gerutscht sein das sie es mit den Fingern nicht mehr zu fassen bekommt. Und das Bändchen ist ja wohl nicht abgerissen..? 

Antwort
von FlyingCarpet, 67

Dann leider zum Frauenarzt, wenn kein Bändchen mehr zu finden ist.

Kommentar von luckyLisa2 ,

Sie hat nur Angst, glauben tut sie es nicht, sie hat nur Angst, gibt es noch nen anderen weg?

Kommentar von luckyLisa2 ,

Und es tut nicht weh oder so , würde mans merken?

Kommentar von FlyingCarpet ,

Nein - das merkt man nicht, wenn es sehr tief gerutscht ist.