Frage von Sean535, 55

Kann ich ohne Englisch Hauptschulabschluss, die 2 jährige Berufsfachschule besuchen?

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 46

Wie kriegt man denn ohne das Fach Englisch den Hauptschulabschluss?

Dies ist ein Hauptfach und für den Abschluss normalerweise zwingend erforderlich.

Wenn dein Abschluss aber wirklich gleichwertig mit dem Hauptschulabschluss sein sollte, kannst du damit selbstverständlich an Berufsfachschulen Bildungsgänge belegen, welche diesen Abschluss verlangen.

Kommentar von Sean535 ,

Ja, das ist einen Hauptschulabschluss aber ohne diesen Englisch, aber es geht doch nicht trotz wenn ich den Hauptschulabschluss habe die Berufsfachschule zu besuchen.

Kommentar von goali356 ,

Auf was für einer Schule warst du denn?

Grundsätzlich macht man den Hauptschuabschluss immer mit Englisch.

Deshalb meine Frage ob der Abshcluss überhaupt voll gleichwertig ist. Was ich mir nicht vorstellen kann.

Bei der Berufsfachschule kann es natürlich Probleme geben, wenn du das Fach Englisch nicht hattest. Heutzutage wird oft Englisch verlangt und wenn es in dem Bildungsgng erforderlich ist, kann es sein dass man dich nicht nimmt.

Ich würde am besten mal bei der Schule nachfragen. Wenn es nicht geht würde ich evtl. den Hauptschulabschluss mit Englisch machen.

Antwort
von frodobeutlin100, 33

bei der zweijährigen Berufsfachschule wird Englisch vorausgesetzt bzw. einfach weiterunterrichtet .. ein Einstieg ohne jegliche Kenntnisse dürfte schwierig sein ... ...

ggfls. könnte man versuchen im Vorfeld (z.B. VHS-kurse, Sprachschule) die notwendigen Englischkenntnisse im Eiltempo zu lernen - ob das allerdings anerkannt wird muss man mit der aufnehmenden Schule besprechen ...


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten