Frage von KakashiItachi, 35

Kann ich ohne ein Klavier/Piano und ohne Kenntnis in einen Klavier oder Piano Kurs?

Ich bin 15 und ich habe schon seit längerem einen Wunsch, ich möchte so gerne Piano oder Klavier spielen aber ich glaube ich kann nicht in ein Kurs ohne ein Klavier oder Piano.

Antwort
von TcSmiLE1245, 13

Ohne Kenntnis kannst du auf jedenfall Klavier oder Piano Stunden nehmen da das ja da zu da ist Klavier/Piano zu lernen. Ich würde zuerst mal Schnupperstunden nehmen da kannst du einfach mal schauen wie es dir gefällt. Ich kenn mich  nicht aus mit Deutschen Klavierstunden. Aber in der Schweiz muss man halt Zuhause Klavierüben üben was man beschorochen hat in der Stunde das man dann in der nächsten Stunde weitermachen kann, von daher wäre ein Piano/Klavier schon zu empfehlen. Ich glaube für den Anfang reicht, wie schon jemand anders geschrieben hat, ein einfaches Piano. 

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Lg

Antwort
von sr710815, 5

Flowkey oder neu www.skoove.de

Evtl. kann man günstige Masterkeyboards nehmen für 199 € mit 88 Tasten, dazu MIDI USB & ein VST Instrument (Virtuelles Klavier)

Antwort
von Tiranus21, 19

Na ja wenn es ein Kurs für Anfänger ist das ist es sinnvoll. Und das guckst ud dir 1-2 mal an und dann kannst du dir ja auhc einfach erstmal ein kleines keyboard für um die 300€ kaufen, damit du immerhin ein bisschen spielen lernen kannst auch zuhause.

Kommentar von KakashiItachi ,

Habe gemerkt du hast Interesse am Klavier b.z.e Piano welches Keyboard würdest du mir denn empfehlen ?

Kommentar von Tiranus21 ,

also ich hab mir vor gut 3 Jahren das PSR-E433 von Yamaha gekauft. Hat damals 300€ gekostet, ist also eher eins der unteren sorte, bin aber immernoch zufrieden damit, zum Üben reicht sowas alle mal. Dir muss halt nur bewusst sein, dass bei so einem Preis die z.B. Tonqualität nicht die beste ist. du kannst aber auch dir mal neuere Modelle angucken. :)

Antwort
von Nikita1839, 19

Normalerweise werden dir da Instrumente zur Verfügung gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten