Frage von Ayame21, 69

Kann ich ohne deutsche Staatsbürgerschaft reisen?

Hallo,

bin Türkin und bin in Deutschland geboren. Möchte mit Freunden nach Spanien reisen, habe aber keine deutsche Staatsbürgerschaft. Kann ich ohne Visum reisen oder wie läuft das genau ab?

Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von vitus64, 30

Es wird natürlich kein Visum benötigt. Ich gehe mal davon aus, dass du einen Aufenthaltstitel für Deutschland hast. Somit kannst du im gesamten Schengen-Raum visafrei reisen.

Antwort
von Simonfragtjetzt, 46

du hast doch aber dann eine Aufenthaltsgenehmigung für die Bundesrepublik oder? und wegen Schengen sollte die eig reichen... wenn nicht würde ich zum nächsten Amt gehen und mir eine ausstellen lassen. Dann sollte es wegen der EU eig kein Problem sein... aber die Auf.Gen würde ich mitnehmen :D musst dich ja ausweisen können :D

Kommentar von Ayame21 ,

Habe Aufenthaltsgenehmigung ja, also wäre es kein Problem zu reisen?

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

denke nicht hatten auch viele in meiner Abiklasse die das Problem hatten und mit dem Ging es eig immer.... oder kenne keinen Fall in dem das nicht klappte...

Kommentar von frodobeutlin100 ,

der Aufenthaltstitel hat damit gar nichts zu tun ...

türkische Staatsangehörige benötigen für die Einreise nach Spanien ein Visum ...

Antwort
von frodobeutlin100, 33

http://www.languagecourse.net/de/visa/spain.php3

es wird ein Visum benötigt ... zu beantragen bei der spanischen Botschaft in D ...

Kommentar von Simonfragtjetzt ,

okay

Antwort
von HansH41, 15

Ayame

deine Frage ist ja schon beantwortet: du brauchst für Spanien ein Visum.

Aber nimm das mal als Fingerzeig. Warum nimmst du nicht die deutsche Staatsangehörigkeit an? Du bist doch - deinem Profil nach - eine vernünftige Frau.

Vielleicht bist du auch dem verbreiteten Irrtum erlegen. Es ist völlig einerlei, dass du in Deutschland geboren bist. Dadurch wirst du nicht zur Deutschen. Du musst einen Antrag stellen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten