Frage von Medicus96, 46

Kann ich ohne dass ich Student bin dahin?

Liebe Community,

ich würde gerne an einem Vorkurs einer Uni teilnehmen, aber bin selber kein eingeschriebener Student. Ich mache momentan Fachabitur, würde aber trotzdem gerne den Vorkurs besuchen, es handelt sich dabei genauer gesagt um:

http://www.wiwi.uni-siegen.de/sav/erstsemesterinfo/vorkurs_mathematik.html?lang=...

Kann mir jemand vielleicht sagen ob ich auch so hin könnte?

Antwort
von emily2001, 12

Hallo,

man kann sich an jeder Uni als Gasthörer einschreiben lassen!

http://www.asklubo.com/karriere-erfolg/bildung/wie-kann-ich-gasthoerer-an-der-un...

Emmy

Antwort
von DasLiselotta, 28

also bei uns an der uni waren alle Vorkurse (war auch bei dem für Mathematik) frei von Kontrollen bezüglich Abiturzeugnis oder so, man konnte sich da einfach reinsetzen, wenn man wollte, ohne dass man nach nem Abschlusszeugnis oder so gefragt wurde :D

ansonsten kannst du auch einfach mal der uni schreiben, die werden dir da mit Sicherheit mehr sagen können

Antwort
von robi187, 16

bei bwl würde ich mich leiber als gestöhrer an der uni hagen einschreiben.

das kostet nicht viel und du kannst dort dann alle vorkurse in mathe besuchen.

frage dort mal an

http://www.fernuni-hagen.de/studium/studienberatung/

aber sage dass es auch um die vorkurse bwl geht z.b. mathe

Antwort
von steinpilzchen, 12

Ich denke du kannst da einfach hingehen. Wird nicht weiter auffallen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten