Frage von isasteiner13, 2.627

Kann ich ohne BH in der Schule herum gehen?

Hallihallo!

Ich (w,17) renne zu Hause immer ohne BH unter meinem SHirt herum und finde es angenehm. Nur ist es so, dass ich sobald ich außer Haus bin immer einen BH trage, weil ich sonst sicher in der Schule seltsam angestarrt werde. Beziehungsweise will ich keine blöden Kommentare hören, bzw. beklästigt werden. Ich habe einen ziemlich kleinen Busen auch (BH-Größe: 75A).

Findet ihr es okay, wenn ich in der Schule ohne BH unter meinen Shirt herum gehe? Weil man sieht schon ziemlich stark auch meine Nippel & ich will auch nicht gemoppt werden. Aber ich fühle mich einfach wohler ohne BH!

Was denkt ihr? Ich bedanke mich schon mal im Vorraus für eure Antworten!

LG eure Isa

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Georg63, 2.091

In den 70ern war das völlig normal.

Natürlich wirst du damit viele Blicke auf dich lenken - damit musst du dann leben. Wenn du das als Belästigung empfindest, musst du dich "züchtiger" anziehen.

Anzügliche Bemerkungen würde man bei Erwachsenen als unzulässig ansehen, unter Jugendlichen kann man aber nichts dagegen tun. Wenn du also Sprüche als Komplimente nehmen kannst, auch wenn sie vielleicht derb klingen, dann nur zu.

Natürlich solltest du dich mit deinem Körper und der Brustgröße grundsätzlich wohlfühlen, so dass du nicht innerlich angreifbar bist.

Antwort
von Reanne, 1.248

Man würde es sehen, wenn Du keinen BH unter einem Shirt trägst. Bei weiten Schlabberblusen fällt es nicht auf. Wenn Du keine Blöden Kommentare hören möchtest, trage lieber einen BH. Es gibt auch welche, die aus reiner Baumwolle sind, sehr angenehm im Tragen.

Antwort
von HobbyTfz, 1.260

Hallo isasteiner13

Außer Haus ohne BH zu gehen ist sicherlich kein Problem, nur in der Schule würde ich es an deiner Stelle nicht tun. Die Schüler sind da meistens noch sehr kindisch

Gruß HobbyTfz

Antwort
von Dailytwo, 1.407

Die Brustgröße ist ganz egal, wenn du ohne BH gehst und sich die Nippel abzeichnen wendest du die Blicke automatisch auf dich, gerade in diesem pubertierendem Alter deiner Mitschüler.

Antwort
von fettigesFett, 1.332

es ist deine entscheidung, ob und wo du bh trägst, aber du musst dafür sorgen, dass du nicht unnötig auffällst. heißt, ohne bh müsstest du noch was zusätzliches drunterziehen, damit deine Nippel nicht hervortreten. Männliche Nippel treten nämlich nicht so hervor wie weibliche :)

Antwort
von adoreocean, 1.077

Dein Körper, deine Entscheidungen! Solange du dich wohl fühlst, solltest du niemals auf jemanden anderen hören als auf dich selbst!

Antwort
von Lotriot, 280

Ist tatsächlich eine Entscheidung, die nur Du treffen kannst und solltest. Da du gerne engere Sachen trägst wird man unweigerlich hin und wieder die Nippel sehen und ja, es wird geguckt werden. Fall du das insgeheim gar nicht schlimm, sondern etwas erregend findest, kannst du die Blicke geniessen. Wenn es dich hingegen eher nervt, wenn Menschen auf deine Brüste gucken und bestimmt auch ein paar abwertende Kommentare kommen, dann nutz den BH ;-)

Antwort
von beangato, 1.589

Würde ich Dir nicht empfehlen. Sieht für mich schlampig aus.

Ich hab in der Nachbarschaft eine junge Frau wohnen (ca. 23 Jahre alt). Die ist ziemlich mopplig und hat einen großen Busen. Sie läuft IMMER ohne BH rum - einfach eklig.

Kommentar von Feli12345 ,

Naja, bei kleinen Brüsten ist das ja nochmal was Anderes. Ich kenne eine Frau mit kleinem Busen die auch meistens ohne BH rumläuft und das sieht ganz und gar nicht schlampig aus. Dass es so aussieht ist glaube ich er ab Größe C so...

Antwort
von Rodarte, 1.183

Ich (auch 17) laufe auch gern, oft und so gut wie überall ohne BH rum, weil ich mich wie du einfach wohler fühle. Und ich laufe halt auch wirklich so ziemlich überall ohne rum, hab aber meistens im Winter dann beispielsweise noch ein lockeres Top drunter, sodass die Nippel nicht auffallen und ziehe auch allgemein gern weite Sachen an, wodurch man das ja dann auch nicht sieht. Bisher ist es noch keinem aufgefallen. ;) 

Und an alle, die das jetzt total unnormal finden: Das ist total natürlich! Früher hatten Frauen keine BHs. ;))

Kommentar von isasteiner13 ,

Naja ich ziehe einfach gerne engere Sachen an..das ist das Problem auch bei mir :D Weil ich finde weite Sachen stehen mir nicht so, weil ich da durch fett wirke

Kommentar von Rodarte ,

Das ist natürlich kompliziert. Aber zieh einfach ein Top drunter.

Antwort
von ChibaAiko, 942

Ich persönlich würde nicht ohne BH in die Schule gehen - ich hätte Angst vor dummen Kommentaren (dann würde ich mich auch nicht mehr wohlfühlen)

Antwort
von gerti77hotchick, 870

Ich habe die gleiche Körbchengröße und geh immer ohne BH aber dann mit Schal darüber ;) LG

Antwort
von Schneckly, 167


Grundsätzlich ist es nur deine Entscheidung! 

Wenn du es wirklich möchtest, dann mach es.


Antwort
von PlueschTiger, 1.555

Du kannst um das zu erfahren einfach mal belanglos das Thema bei euch so nebenbei ansprechen und was die anderen Mädchen so darüber denken. Du musst niemanden auf die Nase binden, das du das zu hause so machen tust. Wenn die Reaktionen negativ sind, würde ich bei BH bleiben.

Antwort
von RivenInCoC, 855

Ich weiß nicht wie du aussiehst, bzw. wie du mit oder ohne BH aussiehst, also kann ich dir da schlecht weiterhelfen.

Kommentar von RivenInCoC ,

Um auf Nummer sicher zugehen würde ich einen tragen. ^^ 

Kommentar von Ssimone ,

im sommer geht auch gut ohne

Kommentar von RivenInCoC ,

Naja, da es zurzeit recht kühl ist kannst du dir auch einen dicken Pullover anziehen. ^^ 

Antwort
von ThomasAral, 851

Sehen sollte man natürlich nichts ... also mindestens unterhemd

Antwort
von Nordseefan, 1.039

Was für Pullis hast du bitte an, wenn man die "Nippelchen"sieht? Denn das sollte man natürlich nicht. Ein Unterhemd und einen etwas weitere Pulli oder Shirt und gut ist.

Antwort
von MelissaChan3, 761

Nein, Sorry das geht gar nicht. Ich bin selbst ein Mädchen und wenn du einen bequemen BH hast, ist das auch nichts unangenehmes. Aber du würdest fürchterlich angestarrt bis belästigt werden und wirst auch definitiv nicht für voll genommen, weder von Lehrern noch den anderen.

Antwort
von Negativ1990, 759

Wenn man die Nippel sieht, dann besser BH anziehen.

Antwort
von DerDieDasDash, 716

Wenn Du nicht gemobbt werden willst, solltest einen tragen.. Auf sowas wird nur gewartet..

Antwort
von ma273728, 769

Du musst ja nichts tragen

Kommentar von isasteiner13 ,

und wenn mich dann die jungs blöd angaffen? oder sich über meine winzige brust lustig machen?

Kommentar von Georg63 ,

Wenn du da nicht drüberstehst, musst du mehr anziehen - ist doch logisch oder?

Antwort
von LustgurkeV2, 685

Tja. Wenn du nicht gemoppt werden willst dann trag lieber deinen Dings

Antwort
von Dinodono, 724

Bei so einer kleine Brust Größe sagt keiner was. Es dann auch garnicht auffalen.

Kommentar von isasteiner13 ,

naja aber wenn ich so eine kleine brust hab, sieht man das ja k´gleich noch mehr und alle werden mich auslachen

Kommentar von Georg63 ,

An kleinen Brüsten ist nichts lächerlich - nur an dummen Kindern, die über alles lachen.

Kommentar von Dinodono ,

Warum?

Kommentar von xomelaniexo ,

natürlich fällt das auf, man sieht allein schon die Nippel dann.

Kommentar von isasteiner13 ,

Da ich lieber enge Sachen trage, weil ich bei weiten Shirts und allem auch mich dick finde, sieht man ziemlich stark meine Nippel!

Antwort
von xomelaniexo, 659

Wirst dann aber blöde Kommentare hören weil man deine nippel sieht.

Antwort
von MrPresident99, 646

Nein, kannst du nicht ohne dass  Kommentare kommen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community