Frage von superheroboy, 155

Kann ich ohne Bedenken eine Nektarine die Rot/Grün ist essen?

Nun, heute dachte ich mir, ich kaufe Nektarinen dies das, die sahen jedenfalls Reif aus, doch sie haben noch die ein oder anderen grünen Stellen. Meine Frage wäre an dieser Stelle: Kann ich ohne gesundheitliche Bedenken halb-reife Nektarinen essen?

Antwort
von TicciToby007, 141

Ich glaube nicht bin mir aber nicht sicher also lieber warten bis sie reif ist bevor noch was passiert

Kommentar von superheroboy ,

Da sollte ich tatsächlich ein wenig warten. Naja danke! :)

Kommentar von TicciToby007 ,

gerne :)

Antwort
von MissRatlos1988, 121

Ja kannst du. Schmeckt bloß nicht!

Kommentar von superheroboy ,

Also mir persönlich schmecken saure Früchte und saures Obst, aber das ist wiederum Geschmackssache. Danke für die Antwort jedenfalls!

Kommentar von MissRatlos1988 ,

na dann lass es dir schmecken 😉 wobei ich bei der Geschmacksrichtung einer unreifen Nektarine eher in Richtung bitter anstatt sauer tendiere.

Antwort
von AestheticGirl, 107

Vlt. Bauchweh aber warte noch ein wenig bis sie nach reift.

Kommentar von superheroboy ,

Okay, danke! :)

Kommentar von AestheticGirl ,

Kein ding.

Antwort
von Blitzlicht2000, 79

eine Nektarine kannst du bedenkenlos essen, es sei denn, sie sei dir zu sauer, weil noch etwas unreif. In diesem Fall  noch etwas nachreifen lassen.

Grüne Stellen bedeuten bei Nektarinen aber nciht unbedingt, daß sie noch nicht reif sind. google: Reifegrad bei Nektarinen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten