kann ich ohne abitur studieren/was kann ich ohne abitur studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nen Realschulabschluss mit 2,7 hast dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit auch dein Studium abbrechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von abibremer
18.04.2017, 10:21

SO macht man Leuten WIRKLICH Mut, wenn sie Größeres anstreben!

0

Ohne Abi bzw. FH kannst Du nicht studieren. Wäre ja noch schöner!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von leckomio1
04.11.2016, 14:09

also man kann ohne abi studieren, wenn man eine abgeschlossene berufsausbildung hat.  habe anscheinend die frage falsch fomuliert.

1
Kommentar von Fool09
04.11.2016, 14:31

Ja, das geht. Ist ja auch sehr sinnvoll.

1

Habe auch meine realschulabschluss und momentan bin ich im dritten lehrjahr zur Grafik Designerin und mache nebenbei noch mein fach abi, also hochschulreife, damit kann man auf allen Hochschulen studieren und alles außer Medizin und Jura. Werde nächstes Jahr damit studieren gehen. Könntest auch auf ein BK gehen und dort die hochschulreife abschliesen.

mit nem realschulabschluss kann man leider nicht studieren außer du zahlst und gehst auf ne akademie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
04.11.2016, 14:28

 und mache nebenbei noch mein fach abi,

Wirklich das fachgebundene Abitur oder doch "nur" die Fachhochschulreife?

0