Frage von kocsari, 66

kann ich oder kann man es schaffen von 17.05 bis zum 4.06.. 16 bis 17 kg abzunehmen und gleichzeitig Bauchmuskeln und Armmuskeln aufzubauen und wenn ja wie?

ich habe nehmlich bald ein judo Wettkampf und ich will dort weniger wiegen und mehr Muskeln bis dort hin aufbauen vom 17.05.2016 bis zum 3.06.2016

Antwort
von apachy, 7

Für eine Abnahme von 16-17 Kilo darfst du 32-34 Wochen einplanen, also grob 7 1/2 Monate aufwärts. Dazu benötigst du ein moderates Kaloriendefizit von gut 500 Kcal täglich.

Muskelaufbau hingegen benötigt ein Kalorienüberschuss und hartes Training. da ist eher in Jahren zu rechnen. Also nein bis zum 03.06.2016 wirst du keinerlei optische Veränderung erreichen. Höchstens kurzfristig mit einer ungesunden Crashdiät, die dir bei deinem Wettkampf alles andere als helfen wird.

Antwort
von derNette1, 42

In dieser kurzen Zeit ohne Jojo Effekt nicht aber du könntest die Bauchmuskeln aufbauen mit Vers. Übungen das würde machbar sein doch das abnehmen ohne Jojo Effekt würde bisschen mehr Zeit in Anspruch nehmen

Kommentar von kocsari ,

jojo effekt,???? aufbauen mit vers ???

Kommentar von derNette1 ,

Jojo Effekt : du nimmst schnell Gewicht ab und bekommst dann fress Anfälle und nimmst schnell wieder zu... Abnehmen ist ein langwieriger Prozess und geht nicht in ein paar Wochen... Vers. = verschiedene

Antwort
von IrinaLove, 35

Da hilft wohl nur noch Fettabsaugung fürs Abnehmen in so kurzer Zeit😅 und ganz viel Training zum Muskelaufbau, z.B. Handeltraining

Antwort
von ichfragemich16, 29

Nein, das ist nicht möglich. Schon der Versuch auf dem Weg dahin, ist gesundheitsschädlich.

Antwort
von landregen, 29

Nein, das ist biologisch unmöglich. Aber einen guten Anfang kannst du in der Zeit machen.

Kommentar von kocsari ,

und wie viel kann ich bis dort hin wenns biologisch möglich währe

Kommentar von landregen ,

Man kann wohl maximal um die 500 Gramm Fett pro Woche abnehmen, unter extremen Bedingungen vielleicht mehr.. Dazu noch (einmalig am Anfang) ein paar Kilo Wasser, wenn man sich salzarm ernährt. Magen- und Darminhalt kann auch ein bis zwei Kilo wiegen.

Wenn man Muskelmasse zunimmt, nimmt man auch Gewicht zu. Muskeln wiegen mehr als Fett.

Wenn man drastisch abnimmt durch extremes Hungern, wird auch Muskelmasse mit abgebaut.

Kommentar von landregen ,

Weder baut sich Fett von jetzt auf gleich ab, noch baut sich Muskelmasse innerhalb von Tagen großartig auf.

Antwort
von MilkaWay, 10

Nein. Höchstens 1 kg pro Woche. Mehr ist ungesund. Ich habe 3 Monate gebraucht bis ich meinen Bauchspeck verloren und ein sixpack bekommen habe. Bin 13 und weiblich

Antwort
von Nordseefan, 32

In zweieinhalb Wochen 16 Kilo??

Vergiss es!

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Nein...

Antwort
von glaubeesnicht, 25

Das ist unmöglich!

Kommentar von kocsari ,

ok dann anders gefragt wie viel kann ich inerhalb dieses zeitfensters abnehmen und wie viel Muskel masse dazu griegen und wie schaffe ich es also trainingsplan und essplan kannst du mir das veraten wenn es nicht zu viel verlangt währe

Kommentar von glaubeesnicht ,

Du  hast nur zwei Wochen Zeit, da tut sich gar nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community