Kann ich Octan 100 Benzin für mein Moped nehmen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich weiss nicht ob es leistungsmässig was bringt aber es sollte theoretidch besser für den motor sein statt normales benzin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sagt sicher in erster Linie der Pächter Deiner Tankstelle, wo Du immer tankst. Denn an diesem Sprit verdient er mehr!

Oder anders ausgedrückt: In Deinem Geldbeutel spürst Du den Unterschied schon. Inwiefern sich das auch bei Deinem Motor bemerkbar macht, ist eine andere Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine gewisse Reinigungswirkung durch Additivzusätze haben diese Premiumkraftstoffe, probier es halt mal aus bei den paar Litern die ins Moped passen ist der Preisunterschied ja minimal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist was für Hochleistungsmotoren und nicht für die Schnapsglasklasse. D.h. du wirst keinen Unterschied merken..außer das Portemonnaie..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?