Frage von LollipopP23, 31

Kann ich Obdachlosen ein frisches "Schulbrot" dass ich nicht gegessen hab oder ist dass herabsetzend oder aus anderen gründen nicht okay?

Meine Schule ist auch in der Stadt haha

Ich schmeiss dass sonst a eh weg und ich will helfen und dass wär echt mega einfach für mich

Antwort
von XNightMoonX, 17

Das kannst Du gerne machen, allerdings solltest Du dabei auf Hygiene achten. Hände waschen etc. wenn Du Dir Dein Brot schmierst. Und es aus Höflichkeit in Allu- oder Frischhaltefolie einwickeln.
Das sind immer hin auch vollwertige Menschen, die Respekt verdient haben. ;-)

Aber immer erst nett fragen und auch nett bleiben, wenn sie es ablehnen.

Antwort
von Sonja66, 20

Kann ich Obdachlosen ein frisches "Schulbrot" dass ich nicht gegessen hab

Also ein gegessenes Schulbrot wäre schon eine Zumutung für einen Obdachlosen, wie auch für jeden Menschen....  ;-)))

aus anderen gründen nicht okay?

Hm, könntest du die Herstellung dessen vermeiden? Dann wäre das Problem auch gelöst und wer weiß, vielleicht würde sich die eine oder andere über weniger Arbeit freuen.

Ansonsten klar, da werden die Obdachlosen wohl verschieden darauf reagieren. Aber dessen bewusst kannst du ja guter Dinge drauf los probieren...  ;-)))

Antwort
von Winkler123, 30

Versuche es auf jeden Fall. Du wirst ja sehen wie es bei ihm ankommt.

Antwort
von RRRRDDDD, 18

Ich würde es ihm auf jeden Fall anbieten !  Wenn er kein kompletter Idiot ist wird er sich freuen; allein schon über die nette Geste.

Antwort
von TrudiMeier, 31

Frag ihn doch einfach, ob er das haben möchte.

Antwort
von flowerfie1, 5

Als Ex Betroffener Obdachloser kann ich nur mit ja Antworten. Aber vorher Fragen ob Er oder Sie ein belegtes Brot haben möchte. So eine Geste gibt es nicht so häufig .

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten