Kann ich NVIDIA PhysX bei einer ATI Grafikkarte deinstallieren?
Ich wollte gerade eben mal meine Programme auf dem PC ausmisten da viel mir ein Programm auf: NVIDIA PhysX.
Aber ich habe eine ATI Grafikkarte (ATI Radeon HD 5750) . Kann ich also NVIDIA PhysX bedenkenlos deinstallieren?
MFG Poddi
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Kannst du natürlich deinstallieren. Wenn du aber mal PC Spiele wie z.B. Metro 2033 spielen willst dann geht das nur mit PhysX. Also wenn du kein zocker bist, dann runter damit, brauchst du ja dann wirklich nicht. Aber wenn du schon ab und zu mal zockst dann würde ich es drauflassen, weil es immer wieder mal Spiele geben kann wo es benötigt wird.
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Hallo Lass die Physx Treiber ruhig drauf bei Spielen die Physx benötigen übernimmt bei Ati Karten die Cpu das berechnen der Effekte.
-
-
Antwort von c8mper 17.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Ja ,stellt kein Problem da !
-
-
Antwort von Kakaokuh1 02.11.2011
HILFE!!!
Ich habe versucht Mafia II zu spielen aber da kam eine error meldung.
Dann habe ich die im Internet gegoogelt und da stand das ich bei sowas mein physx deinstalieren soll... dass habe ich dann natürlich auch gemacht, man sagt ja das man das bei einer AMD grafikkarte darf :O
aber dann.. versuch ich es zu starten und die fehlermeldung kommt wieder! :S
Ich habe dann versucht andere Spiele zu starten.. ohne Erfolg: COD 6 MW2 schwerer directx fehler
minecraft: zu schlechten grafikkarten treiber
CSS: konnte ich kein openGL benutzten weil grafik zu schelcht war
und natürlich mafia 2: physx fehler.......( da steht dann auch das es das richtige Physx installieren will aber es funkt nicht so wirklich :o nichts passiert)
dann habe ich physx runtergeladen und installiert.... nicht verändert sich... ich will zwar unbedingt mafia spielen, aber mir würden schon meine alten spiele reiche :S
(sogar crysis 1+2 haben drauf gelaufen)
AMD Phenom(tm) II X6 1075T Processor 3.00 GHz
RAM 6,00GB (3,25 GB verwendbar wegen 32 bit version)
AMD Radeon HD 6670 / catalyst version 11.9 / alles up to date
jemand hilfe im angebot? :O Hab keine lust ein backup zu amchen :S
-
Lass es drauf, auch wenn ATI phsyx nicht nutzen kann, überprüfen die Spiele die physx unterstützen vor jedem start ob physx installiert ist, völlig unabhängig davon obs du ne Nvidia oder ne Ati karte hast. Wenn du phsyx nicht installiert hast dann starten die Spiele automatisch einfach nicht mehr.
-
Hi,
NVIDIA PhysX läuft nur mit NVIDIA Karten und beschleunigt die Physik berechnung. Wenn Du nun eine ATI Karte hast, solltest Du PhysX deinstallieren, es bringt Dir nichts mehr.
Gruß
-
Antwort von Atlan1000 18.05.2011
Nö, wie der Name schon sagt: NVIDIA... nicht ATI! Die Treiber von denen Unterstützen KEINE KONKURENZPRODUKTE Weshalb auch? NVIDIA will seine Hardware verkaufen, da wäre es schon Schizophren wenn die die Konkurenz mit Soft unterstützen...
Ich verstehe hier einige "Experten" nicht, die meinen das geht, oder hab ich ne Fusion verpasst? grübel
Kommentar von Atlan1000 18.05.2011Das "Nö" bitte als "JA" lesen....
Bearbeitungszeit war nur schon um... sorry :)
-
-
ich würds nicht machen physx is ne gute sache :D
-
Wie Du siehst ist diese Frage schwer zu beantworten. Nvidia arbeitet mit vielen Spieleherstellern zusammen. Dadurch gibt es Spiele die die Physik von Nvidia brauche, die ja bei einer Nvidia-Karte mit zum Konzept passt. Da ATI das nicht hat, muss bei manchen Spielen die Nvidia Physik mit installiert werden, die bei den meisten ATI-.Treibern mitgeliefert wird.
Ich würde sie einfach drauflassen, habe auch eine AMD-Karte und habe keine Probleme.
-
Ja, runter damit, das brauchst Du nur für eine NVidia-GraKa
-
Ja, die gesammte nVIDIA-Software runter, funktioniert eh nicht mit ATI
Kommentar von mike806mike806 18.05.2011Dann hast du aber noch nie Metro 2033 gespielt, da ist nähmlich PhysX Nötig, sonst kannst du erst gar nicht spielen.
Kommentar von surfenohneendesurfenohneende 18.05.2011Habe Ich auch noch nie, bei der UT 3 Demo musste Ich auch keine treiber instalieren (hat aber was mit PhysX instalieret, aber nicht von nVIDIA)
Kommentar von user906user906 19.05.2011sicherlich meinst du dann Ageia Physx.. nun Ageia gibts nicht mehr, ist schon vor langer Zeit von Nvidia aufgekauft. Kann sein das es bei älteren Spielen wie UT3 Demo noch als Ageia installiert wird.
Manche Spiele brauchen Physx zwingend, auch wenns dann nur über CPU geht. Genauso wie es früher Spiele gab wo man die Ageia Physx Treiber installieren musste obwohl man keine Physx Karte im PC hatte. Heutzutage brauch man die extra Karten nicht mehr (dank nvidia)
Kommentar von surfenohneendesurfenohneende 19.05.2011JA Ageia Physx
und nVIDIA hat auch 3Dfx gekauft ^^
Jooo right.würds auch drauflassen