Frage von jbua0207, 47

Kann ich nur mit Bafög ausziehen mit 18?

Ich würde gerne mit 18, mit meinem Freund, ausziehen aber ich bekomme nur Bafög in Kindergeld da ich in der Ausbildung bin.

Antwort
von Colibriiii, 32

Wenn das Geld reicht, kannst du das natürlich tun. Wenn es nicht reicht: Mal beim Amt erkundigen, welche Zuschüsse du bekommen könntest. Ggf. steht dir Unterhalt von den Eltern zu, wenn sie genug verdienen. Lass dich am besten beraten.

Kommentar von jbua0207 ,

Danke :)

Expertenantwort
von Fortuna1234, Community-Experte für Bafög, 28

Hi,

also dafür ist Bafög ja da. Bekommst du den Höchstsatz? Wenn man mit Bafög alleine nicht ausziehen könnte, wäre die ganze Idee mit dem Bafög ja hinfällig.

Von daher; Ja natürlich. Was du dir genau leisten kannst damit, kommt auf die Mietpreise bei euch an.

Kommentar von jbua0207 ,

Danke sehr :)

Antwort
von schleudermaxe, 9

Aber in den Leistungen nach dem BAföG sind doch Kosten und Lasten für einen Umzug gar nicht vorgesehen, oder übersehe ich etwas?

Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten