Frage von sommersarah, 24

Kann ich nur ein Backup meiner Fotos machen (iPhone)?

Hallo! :)

Leider habe ich auf meinem Handy zu viele Daten um ein iCloud-Backup zu machen, um alle meine Daten zu speichern. Ich sehe es aber nicht ein, jeden Monat Geld zu bezahlen, damit alles in meiner iCloud gesichert ist.

Meine Fotos und Videos sind mir am wichtigsten und diese möchte ich auf jeden Fall in meiner iCloud gespeichert haben! Gibt es irgendeine Möglichkeit, wirklich nur ein Backup der Fotos zu machen?

Bei meiner Internetrecherche habe ich leider nichts gefunden :/

Ein iTunes Backup habe ich übrigens schon, ich würde zusätzlich halt aber gerne noch eins über iCloud haben!

Und ich habe bei Backup-Speicher verwalten oder so auch schon alle unwichtigen Apps deaktiviert, aber irgendwie passt das alles immer noch nicht.. :(

Viiiiielen Dank für eure Hilfe!

Antwort
von koalabeaxo, 15

Du kannst das iPhone am PC anschließen und dann über den Explorer auf die Fotos zugreifen, dann kannst du sie einfach kopieren und in einem Ordner auf dem PC speichern. Quasi wie ein Backup :)
Hoffe das hilft

Kommentar von sommersarah ,

Leider ist mein PC nicht mehr der neuste und meine externe Festplatte ist auch schon voll :/ deshalb hätte ich sie halt gerne irgendwo sicher gespeichert, wo ich egal was mit meinem Handy oder Computer passiert immer drauf zugreifen kann...

Kommentar von koalabeaxo ,

Probier mal OneDrive :) ist so ähnlich wie iCloud und lädt die Fotos selbstständig hoch, dann hast du von überall darauf Zugriff.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten