Frage von Casiolipton, 100

kann ich nur durch die dehnübung ein spagat lernen(Bild)?

wenn ich diese übung täglich mache siehe bild

Antwort
von DancingJojo, 21

Nein. Du musst verschiedene machen weil diese Übung nicht alles dehnt, was man für den Spagat dehnen muss. Für den Spagat muss man die Sehnen im Bein dehnen, den Oberschenkel und auch die Hüfte. 

Mache diese Dehnübungen, so wird alles gedehnt und du wirst es schaffen:

1. Mache einen Schritt nach vorne und beuge deinen Oberkörper nach vorne, sodass er im Idealfall auf deinem vorderen Bein liegt. Die Beine bleiben dabei gestreckt.

2. Knicke das vordere Bein und schiebe das hintere Bein so weit wie möglich nach hinten (ausgestreckt lassen). Du kannst dich auf deinem Oberschenkel abstützen. Drücke deinen Po so weit wie möglich zum Boden.

3. Lege dann das hintere Bein ab und greife mit deiner Hand deinen hinteren Fuß und ziehe ihn hoch bis du ein ziehen im Oberschenkel spührst.

4. Setze dich dann auf den Hinteren Fuß, die Oberschenkel parallel und geschlossen, das eine Bein ausgesteckt und lehne dich nach vorne.

5. Gehe so weit wie möglich runter in den Spagat. Achte darauf, dass deine Beine grade sind, also das hintere Knie nicht zur Seite zeigt und lege das hintere Knie wenn möglich nicht auf dem Boden ab.

6. Mache/Versuche einen Überspagat indem du unter deinen vorderen oder hinteren Fuß ein dickes Buch legst.

Hoffe das ist einigermaßen verständlich, sonst frag einfach

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & trainieren, 17

Hallo! Natürlich geht es über Dehnen aber diese Übung alleine reicht nicht. 

Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Kommentar von Casiolipton ,

vielen dank

Antwort
von delena0207, 23

Mach besser verschiedene Übungen. Auf YouTube findest du dazu vieles. Gib einfach "Mittelspagat lernen" ein.

Antwort
von Harald2000, 46

Reicht nicht.

Kommentar von Casiolipton ,

was soll ich noch machen

Kommentar von Harald2000 ,

Das Körpergewicht ausnutzen - daher Dehnübungen aus dem Stand heraus; für Fortgeschrittene sogar mit Unterstützung durch zweite Person, die drückt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community