kann ich nur durch das Eibauen einer neuen feder meine softair von 0,5 auf 1 joule anheben ?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du bist dir also bewusst, dass das illegal ist?
Warum fragst du dann danach?

Du hast vor, aus Spielzeug eine illegale Schusswaffe herzustellen. Das ist ein Verstoß gegen das Waffengesetz und strafbar.
Airsofts über 0,5 Joule müssen nämlich vom Beschussamt überprüft und mit einem F im Fünfeck gekennzeichnet werden... Den Umbau darf nur ein Büchsenmacher vornehmen.

Du erwartest doch jetzt nicht ernsthaft von uns Nutzern, dass wir dir bei deiner Straftat mit Tipps helfen, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich habe als Kind jeder billigen Softair die Feden entnommen und länger gezogen. Fühlt sich danach nicht wie eine illegale Waffe an, sondern eher wie ein instabiles Spielzeug mit zuviel Kraft. Oft bei den ersten Schüssen auseinander geflogen.

Darfst nicht zuviel ziehen(Federdurchmesser sinkt), am besten ist es eine exakt gleiche perfekt passende andere Feder zu besorgen, welche aber 2x so hart ist. Somit kommste an 1Joule ran. Aber naja die Waffe fliegt dir locker auseinander. 

Experimentierfreudigkeit so im Keim zu ersticken wie es die anderen tuen...damit hab ich nix zutun^^ aber ich sag dir das man den billigen Plastikkram nicht wirklich pimpem kann. Kauf die einfach ein richtiges Luftgewehr ab 18. die haben bis 7.5Joule freiverkäuflich!*-*

Theoretisch schon, doch wo bekommst Du eine kräftigere Feder mit der passenden Abmessung her? Übrigens sind Luftdruckwaffen mit Feder sowas von out!

Kommentar von xdanix77
10.11.2016, 18:24

Das ist das kleinste Problem, AEG-Federn sind genormt.

0