Frage von nellchen10, 34

Kann ich nun die Nintendo 3ds Spiele von meinem alten Nintendo (nicht mehr vorhanden) auf den neuen (2ds) ziehen oder sind meine Spiele (Wert: 80 Euro) weg?

Hallo :) Ich hab da ein relativ (meiner Ansicht nach) großes Problem und habe im Internet noch keine passende Antwort auf meine Frage gefunden, weshalb ich hoffe mir kann jemand helfen. Es ist so, dass ich mir vor ca. 1nem Jahre einen 3Ds gekauft hatte, welcher aber nicht lange gehalten hatte (':D) ich aber die Quittung etc verloren hatte, sodass meine Mutter beschlossen hatte ihn wegzuwerfen. Auf dem Nintendo war das Spiel 'Animal Crossing New Leaf' schon vorinstalliert und 'Tomodachi Life' habe ich auf den Nintendo heruntergeladen. Nun war ich der festen Überzeugung, dass ich mich einfach auf meinem neuen 2Ds (Super Mario Bros 2 vorinstalliert) mit meiner alten IP-Adresse anmelden kann und habe 'automatisch' die Spiele wieder... doch das war leider nicht der Fall.. im Internet habe ich gelesen, dass man die alten Daten auf den neuen sogesagt 'senden' muss um die alten Daten wiederzubekommen... Naja den alten Nintendo konnte ich noch anmachen und der Ton war noch da, nur leider der Bildschirm nicht mehr, und ansatt ihn reparieren zu lassen habe ich ihn weg getan (im Nachhinein eine dumme Idee, ich weiß). Weiß jemand vielleicht wie ich meine Spiele jetzt auf den neuen Nintendo bekomme? Oder sind meine Spiele (Wert: 80 Euro) weg? Bin dankbar für jede Hilfe! :) Liebe Grüße Nelly

Antwort
von tranks, 12

Versuch es mal beim Nintendo Support, vielleicht können sie dir helfen den alten 3DS Account für den 2DS nutzen zu können.

Kommentar von nellchen10 ,

Danke für den Tipp, dass werde ich versuchen :)

Antwort
von Schonox, 24

Nein das geht nicht glaube ich mal :/

Kommentar von nellchen10 ,

Hmm schade danke trotzdem :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community