Frage von Lilalaunekatze, 76

Kann ich nochmal wiederholen?

Hallo, ich bin jetzt in der 10. Realschulklasse (Abschlussjahr) und meine Noten stehen leider nicht so gut. Ich habe die 6. Klasse aufgrund eines Schulwechsels wiederholt gehabt, ist es also möglich jetzt die 10. zu wiederholen? Laut meiner Mutter kann man nur 1 Mal wiederholen, aber eine Freundin hat letztes Jahr auch das 2. Mal wiederholt.

Ich wohne in Hessen.

Liebe Grüße.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wakeup67, 28

Klasse 6 ist Orientierungsstufe, du bist jetzt in der Mittelstufe. Jede Stufe darf einmal wiederholt werden. Du solltest unbedingt mit deinem Klassenlehrer sprechen und ihn in deine Überlegungen einbeziehen. Er kann dir natürlich keine besseren Noten geben, aber dich beraten und unterstützen. Wenn es dir ernst ist, wird er/sie das auch tun. Lieber wiederholen und einen passablen Abschluss machen, als jetzt mit viel Druck in die Prüfungen gehen und evtl durchfallen. Aber Nutz die Chance und hole dir für das Lernen im kommenden Sj. Hilfe. Viel Glück!

Antwort
von wilees, 21

Du kannst ( so kenne ich es vom Gymnasium  her ) einmal in der Orientierungsstufe - 5./ 6. Klasse, sowie in der Mittelstufe wiederholen.

Sonst frag einmal beim Amt für Schule nach.

Kommentar von thomsue ,

Deine Lehrer wissen das auch!

Antwort
von Lorin47, 30

Du kannst die 10. Klasse nocheinmal wiederholen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten