Frage von luisakatarina, 54

Kann ich nochmal mit meinem Ex zusammenkommen?

Ich hab mich von meinem Freund getrennt, weil ich unsere Beziehung langweilig fand. Sie war am Anfang richtig toll und ich war über alle Ohren verknallt. Aber sie ist immer unintensiever geworden. Ich hab es ihm ruhig gesagt und wir haben uns mehr oder weniger einheitlich getrennt. Jetzt hat er wieder mit mir geschrieben. Zuerst war er ganz normal, dann hat er mit Ich liebe dich und Ich vermisse dich angefangen. Jetzt weiß ich nicht, ob wir es wieder versuchen sollten und wenn ja wie? Gebt bitte ein paar Tipps um eine Beziehung interessanter zu machen und wie ich versuchen kann ihm wieder näher zu kommen.
Danke im Voraus

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 28

Ich denke nicht dass das Sinn macht. Was wenn es dir nach einer Weile wieder zu "langweilig" wird und du dich wieder trennst? 

Außerdem können wir dir schlecht Tipps geben was ihr tun könntet, denn nur du weißt was dir mit ihm gefehlt hat. Und es liegt nicht nur an ihm die Beziehung zu gestalten....

Sprecht miteinander was ihr ändern wollt und könnt, aber versuche nicht ihn zu ändern, denn das kann nur nach Hinten losgehen!

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 6

Sicherlich könntet ihr beiden noch mal zusammenkommen und euch auch wieder trennen und so könnte es durchaus noch eine gewisse Zeit hin und her gehen. Die Frage wäre aber zu stellen, ob das letztendlich wirklich Sinn machen würde und da behaupte ich diesen Sinn selbst mit Brille und Lupe respektive Fernglas nicht zu finden. Sinnvoll aber wäre es sowohl für dich wie auch für deinen Ex Freund mal darüber nachzudenken, was eine Beziehung eigentlich ist und vielleicht kommt ihr dann auch darauf, das Jux und Tollerei in einer Beziehung den weitaus kleinsten Teil ausmachen. Der Schwerpunkt in einer Beziehung besteht darin gemeinsam den Alltag zu bewältigen und zwar mit allem was diesen Alltag ausmacht.

Antwort
von Andrastor, 8

Wenn die Beziehung langweilig wird und "die Luft raus ist", liegt das an deiner Einstellung dazu.

Liebe und Leidenschaft entstehen im Kopf und nur mit den richtigen Gedanken kann man sie erhalten.

Wenn du weder Liebe noch Leidenschaft zulässt, dann wird es auch bei einem zweiten und dritten Anlauf nicht wieder funktionieren.

Bevor ihr es wieder versucht, würde ich euch raten euch mal zusammenzusetzen und zu analysieren warum der erste Anlauf nicht funktioniert hat, was genau schief gelaufen ist, was ihr denkt und fühlt was der andere besser machen müsste und vor allem was ihr selber besser machen müsstet.

Antwort
von Nachfrager123, 26

Das musst du entscheiden ob du das nochmal willst
Es könnte ja dann wieder so 'enden' wie letztes mal
Darüber solltest du dir vorher im klaren sein

Aber wenn ihr es doch nochmal probieren solltet dann müsst ihr beide was dafür tun damit es nicht langweilig wird, wie z.b. gemeinsame Urlaube und Aktivitäten und einfach auch mal Neue Dinge gemeinsam ausprobieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community