Frage von mayamaktum, 33

Kann ich nochmal mein Studium wiederholen ,um vielleicht bessere Noten zu bekommen?

Hallo Leute , ich frag mich nur , ob es möglich ist mein Studiengang wieder von vorne anzufangen , um bessere Noten zu bekommen.. Ich hatte das letzte Jahr wirklich viele Probleme gehabt , dass ich mich auf die Uni überhaupt nicht konzentrieren konnte.

Ich bin bereit es nochmal zu versuchen .Die Frage ist , ob es möglich bzw. erlaubt ist

Antwort
von LaaaLaaa1995, 27

Je nachdem wie lange die Klausuren schon her sind, kannst du versuchen diese noch zu annullieren. Ich hatte vor kurzem die gleiche Situation und habe meine Situation geschildert und es hat geklappt. Allerdings ist das auch von Uni zu Uni verschieden, aber versuchen kostet nichts.

Antwort
von Jo3591, 33

Frage bei der Immatrikulationsstelle Deiner Uni an ob das möglich ist. Die werden Dir aber höchstwahrscheinlich sagen, daß es nicht möglich ist. Sonst könnte ja jeder so oft studieren, bis es einmal klappt. Das kostet ja schließlich unsere Steuergelder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten