Frage von MDgirl89, 31

Kann ich nochmal ein Mietvertrag verlangen?

Ich bim umgezogen und weiß nicht mehr wo der neue Mietvertrag ist. Kann ich nochmal ein verlangen? Ich brauche den ja zum ummelden beim Bürger Büro.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo MDgirl89,

Schau mal bitte hier:
Vertrag Mietvertrag

Antwort
von DarthMario72, 31

Den Mietvertrag brauchst du nicht, du brauchst stattdessen eine vom Vermieter auszufüllende "Wohnungsgeberbescheinigung"

Antwort
von toomuchtrouble, 22

Du brauchst eh' eine Vermieterbescheinigung zur Vorlage beim Bürgeramt/Bürgerbüro/Rathaus. Große Vermieter stellen die eigentlich automatisch aus und übergeben die mit dem Mietvertrag. Also ist davon auszugehen, dass Du auch diese Unterlage "verbaselt" hast.

Geh am besten direkt zum Vermieter und bitte um eine Kopie des Vertrages und der Vermieterbescheinigung. Augenrollen und Stöhnen wirst Du einkalkulieren müssen.

Antwort
von Thiamigo, 17

natürlich kannst du den Verlangen zu Not wird er kopiert oh nein das geht ja nicht du brauchst ja das Original also einfach mal mit dem Vermieter reden das kann ja bei einem Umzug immer passieren

Antwort
von anitari, 13

Zur Ummeldung brauchst Du die Wohnungsgeberbestätigung, nicht den Mietvertrag.

Antwort
von troublemaker200, 23

Bitte doch den VM von seinem Exemplar eine Kopie für Dich zu machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten