Frage von HandsomeKev, 24

Kann ich noch zum Bund damit?

Hallo, meine lieben.

Ich habe folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und habe vor 2 Jahren meinen Hauptschulabschluss gemacht. Nun bin ich in der Ausbildung und möchte nach dem ich diesen abgeschlossen habe gerne zum Bund gehen. Das war schon immer mein Traum gewesen. Nun gibt es da ein Problem. Ich hatte vor einem Jahr einen leichten Bandscheibenvorfall. Fragt nicht wie das passiert ist.. Ich weiß es selber nicht. Es hat einfach eines morgens angefangen. Und nun meine Frage.. Ist es noch möglich für mich zum Bund zu gehen?

Antwort
von LiselotteHerz, 24

Das können wir nicht entscheiden, das wird der Arzt Dir sagen, wo Du Dich ohnehin nach Deiner Bewerbung untersuchen lassen musst. lg Lilo

Antwort
von lucifersfeather, 18

Sind denn Schäden geblieben? Wenn du keine Probleme mehr hast kann ich mir nicht vorstellen, dass du deswegen komplett ausgemustert wirst, höchstens, dass du in bestimmten Bereichen nicht eingesetzt werden kannst, so wie du z.B. kein Kampfpilot werden kannst, wenn du keine 100%ige Sehkraft hast. Aber das ist jetzt nur geraten...

Antwort
von Kayak2503, 16

Guuuuuuuuute Frage... Und die Antwort ist jain (yay) 

Also das ding ist, dass du wahrscheinlich Spätfolgen davon hast und, dass du beim heben und tragen von schweren Sachen starke schmerzen hast... Deshalb wage ich zu bezweifeln, dass du mit nem marschgepäck durchs Industriegebiet joggen kannst

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten