Frage von iaskyou2000, 33

Kann ich noch weiterkommen?

Hallo, ich bin ein 9.Klässler im Gymnasium. Aber leider bin ich nicht so gut in der Schule. Ich habe 2 5en (Englisch & Geografie). Nach dem Schuljahresende will ich in die Realschule wechseln. Ich bin mir nicht so sicher ob ich weiter kommen darf, weil manche sagen, man kann auch durch einen Antrag bzw. irgendwie vom Gymi zu Real wechseln (also 9.- 10. Klasse) Ich habe es voll satt immer schlechte Noten zu bekommen. Meine Fragen: 1. Glaubt ihr, dass ich noch weiterkomme (habe in Mathe: 2; Deutsch:4)? 2. Was könnte ich nach dem (sehr) guten Realschulabschluss machen (bitte kein Abi angeben, das weiß ich schon)? 3. Habt ihr auch mal solche Situationen gehabt (,,Komme ich nun weiter, oder nicht?")

Danke für eure Hilfe :)

Antwort
von Gilinskybeer, 17

Du brauchst soweit ich weiß in 2 Hauptfächern eine 2 oder eine 3 um weiter zukommen, so war es also bei mir. Ich hatte auch 2 5en (Mathe & Geschichte) aber hatte in Deutsch und Englisch eine 3 deshalb bin ich weiter gekommen :)

Hoffe ich konnte dir helfen.

Antwort
von Maximillan, 9

Man hat immer mal einen "Durchhänger". Dann können dabei auch schlechte Noten herauskommen. Manchmal hängt es auch an der Motivation.

Wenn es Dir auch sicher nicht leicht fällt, Du solltest in jedem Fall versuchen dich in den beiden kritischen Fächern zu verbessern. Du könntest mit Freunden zusammen üben. Dann geht es oft leichter.

Was Du nach der Schule machen kannst oder möchtest, dass mußt Du selbst herausfinden. Es sollte etwas sein, daß Du gerne machst und das Dir Spaß macht.

Dazu könntest Du dich auf Ausbildungsmessen informieren oder einfach in den Ferien ein kurzes Prakitikum zum Ausprobieren machen. Bleib einfach am Ball, dann klappt das schon!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten