Frage von Juliera, 69

Kann ich noch weinen?

Hey, ich hab vor ein paar Wochen einmal ewig lange durchgeheult, weil ich Liebeskummer hatte.. Seitdem hab ich kein einziges Mal mehr geweint und das finde ich echt komisch weil ich normalerweise eher nah am Wasser gebaut bin. Ich hab mir auch schon so Mega taurige Filme angeguckt (beim Leben meiner Schwester, Titanic etc.) und habe kein einziges Mal geweint obwohl ich normalerweise schon bei Filmen weine wenn es einen Abschied gibt oder so. Kann es sein, dass ich nicht mehr weinen kann? Auch wenn ich jetzt an die Person denke wegen der ich solange geweint habe, tue ich es nicht mehr. Kann es sein dass das irgendwie blockiert ist oder so? Ich mein es wär ja nicht schlimm aber ich würde es gerne mal wissen. Danke schonmal im Voraus :)

Antwort
von PhantomGameLP, 24

Ja. Du kannst eigentlich (solange man dir nicht gewisse Körperteile in der Augenregion entfernt) immer weinen, da die Tränen "nachproduziert" werden (kurze Info: Tränen werden vom Körper dazu eingesetzt um die Augen zu waschen). Du musst dir also keine Sorgen machen :)

MFG Miro

Antwort
von xoLara242xo, 24

Ich von mir ziemlich sicher dass du noch weinen kannst. ;) Warum auch nicht? Es ist ja nicht so dass man weinen verlernen kann. Ich denke nur du bist jetzt etwas "abgehärtet".

Kommentar von Juliera ,

Ja okay, danke :) gegen abgehärtet hab ich nichts, ich mag weinen eh nicht

Antwort
von Elsidu, 1

nach vielem Weinen kann man in eine innere Leere fallen...

Weinen geht dann eben NICHT mehr mit Zwiebeln schälen. Innerlich ist etwas passiert, das sich derart ausgewirkt hat, dass man nicht mehr weinen kann. 

Das wieder herauszulassen ist gar nicht so leicht, das Buch auf Amazon "weinen lernen" hilft hier echt weiter! Es beschreibt einfühlsam und mitfühlend, was man tun kann, damit man selbst zulassen kann, dass die Tränen wieder kommen dürfen. 

Antwort
von HundeFreundin12, 20

Ich glaube diese Situation hat dich etwas "kalt" gemacht.
Aber weinen wirst du irgendwann sicher. :)
Aber Kopf hoch ,er hat dich nicht verdient.

Kommentar von Juliera ,

War ne sie, aber danke trotzdem :)

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Achso tut mir leid. ;)

Antwort
von maddie93, 21

Durch diese Trauer Phase bist du wohl etwas abgehärtet.
Mach dir keine Sorgen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community